Archiv

Müllenbacher Mädels verlassen Relegationsplatz

Red; 21. Feb 2018, 12:50 Uhr
Bild: privat --- Ramona Gerke und Helen Dannenberg stemmen sich gegen einen Hürther Angriff.
ARCHIV

Müllenbacher Mädels verlassen Relegationsplatz

Red; 21. Feb 2018, 12:50 Uhr
Marienheide - Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TV Rodt-Müllenbach verbuchen im Kampf um den Klassenerhalt den nächsten wichtigen Sieg.
TV Rodt-Müllenbach – TVA Hürth II 3:1 (25:15, 25:19, 26:28, 25:8).

Mit dem Sieg gegen die 2. Mannschaft des TVA Hürth polierten die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TV Rodt-Müllenbach ihre bislang schwache Heimbilanz auf. Es war erst der dritte Saisonerfolg vor heimischer Kulisse. Der erste Satz war zunächst ausgeglichen, ehe die Gastgeberinnen einen Zwischenspurt aufs Parkett legten und sich den Durchgang mit einem deutlichen Vorsprung schnappten. Ihren Lauf setzten die Müllenbacherinnen im zweiten Spielabschnitt fort. Danach bäumten sich die Gäste auf und verkürzten auf 2:1, wobei der TV zwei Matchbälle ungenutzt ließ.

Im vierten Satz fand Rodt-Müllenbach in die Spur, auch dank einer sensationellen Aufschlagserie von Julia Dannenberg. In dieser Phase zog die Mannschaft von Volker Dannenberg von 7:5 auf 20:5 davon. Der Rest war dann Formsache - und der Abstieg Hürths besiegelt. Dank der Aufholjagd in den vergangenen Wochen hat Müllenbach den Relegationsplatz acht erstmals seit Dezember wieder verlassen, aber im Tabellenkeller geht es weiterhin sehr eng zu. Am nächsten Spieltag tritt der TVRM bei der Reserve des Regionalligisten VC SFG Olpe an. Der Vierte des Klassements ist sehr heimstark, hat jedoch noch kein Ligaduell gegen die Oberbergerinnen gewinnen können.

Tabelle und Ergebnisse       
  
WERBUNG