Archiv

SVW-Frauen in der Oberliga in der Bredouille

Red; 19. Feb 2018, 16:33 Uhr
ARCHIV

SVW-Frauen in der Oberliga in der Bredouille

Red; 19. Feb 2018, 16:33 Uhr
Wipperfürth – Nach der Niederlag in Mettmann hat für Wipperfürth der sportliche Überlebenskampf begonnen.

Mettmann Sport – SV Wipperfürth 29:23 (18:9).

Im Duell der beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften kassierte der SVW eine empfindliche Niederlage. Matchwinner auf Seiten der Gastgeberinnen war Kim Spiecker, die mit zwölf Treffern überragte. Bis zum 5:4 hielten die Gäste mit, dann drehte Mettmann auf, zog auf 12:5 davon. Anders als beim 31:24-Hinspielsieg bekamen die Wipperfürtherinnen den Gegner nicht mehr in den Griff. Immer wieder gab es Zeitstrafen und als es dann kurz nach Wiederbeginn 21:12 stand, war die Partie frühzeitig entschieden. Der SVW gab sich aber nicht auf, verkürzte den Rückstand und ist nun im direkten Vergleich, falls das am Ende einmal wichtig wird, noch einen Treffer besser.

SVW: Mona Dörmbach, Felbeck (je 5), Völker (4), Rebecca Hahn (3), Nikola Hahn, Roether (je 2), Mausbach, Wurth (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Bezirksliga Frauen

HSG Rade/Herbeck III – SV Wipperfürth II 16:31 (10:18).

Der SVW spulte sein Programm gegen das Schlusslicht souverän ab. Anders als beim 25:4 Hinspielsieg gab es von Rader Seite mehr Gegenwehr, eine Siegchance hatten die Gastgeberinnen jedoch nie.

SVW II: Kohlgrüber (6), Biesenbach, Berner, Wurth (je 5), Svenja Dörmbach (4), Eichler (3), Berghaus, Berger, Köser (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG