Archiv

Schwache TVB-Leistung in Nippes konsequent bestraft

uk; 18. Feb 2018, 10:32 Uhr
ARCHIV

Schwache TVB-Leistung in Nippes konsequent bestraft

uk; 18. Feb 2018, 10:32 Uhr
Bergneustadt - Eine enttäuschende Vorstellung mündete für die Verbandsligahandballer des TV Bergneustadt am Samstagabend in einer klaren Pleite beim Tabellenzweiten aus Köln.
TK Nippes - TV Bergneustadt 34:24 (18:12).

Dennis Hermann fällte sein Urteil  ohne unnötige Verzierungen. "Wir haben in der Vergangenheit manche Niederlage kassiert, weil wir in einem Match gewisse Schwächephasen hatten. Heute war das anders: Da haben wir drei Viertel der Begegnung schwach agiert. Sehr schwach sogar",  kritisierte der TVB-Spielertrainer die Seinen ungeschminkt.


In der Tat fehlte den Jungs aus dem Oberbergischen mit Ausnahme  der ersten Minuten nach der Pause jeglicher Biss, um den Turnerkreis auch nur ansatzweise in Verlegenheit bringen zu können. Lediglich als der TVB unmittelbar nach dem Wechsel auf 15:19 verkürzen konnte, durfte man auf Seiten der Bergneustädter kurzzeitig auf ein erfreulicheres Ergebnis hoffen. Zumal der eingewechselte Keeper Kevin Neese seinem Team in diesem Zeitraum mit guten Paraden den Rücken stärkte. Doch erneute technische Fehler und unzählige Fahrkarten machten dem zarten Pflänzchen Hoffnung schnell den Garaus: Auch der gute Neese stand danach wieder schutzlos im Regen. Und am Ende stand eine deftige Niederlage zu Buche.

Bergneustadt: Marc Erlinghagen (8/2), Sebastian Raymund (4), Philip Sauer, Dominik Heimes, Nils Meier (je 3), Dennis Hermann (2), Lars Andersen (1)

Weitere Ergebnise und Tabelle
  
WERBUNG