Archiv

Tolle Kondition, Starcevic und Villgrattner als Erfolgsschlüssel

uk; 3. Feb 2018, 11:10 Uhr
ARCHIV

Tolle Kondition, Starcevic und Villgrattner als Erfolgsschlüssel

uk; 3. Feb 2018, 11:10 Uhr
Gummersbach - Unbeeindruckt von den jüngst aufgekommenen Spekulationen über ihre Zukunft zeigte sich die Drittligamannschaft des VfL Gummersbach und bezwang die HSG Lemgo II am Ende klar - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Uli Klein

VfL Gummersbach II - HSG Lemgo II 37:31 (15:15).

Schon hilfreich, wenn man im Sport über eine gute Kondition verfügt. Die Handballer des VfL Gummersbach offenbarten diese Eigenschaft in den finalen Minuten ihres Heimspiels am Freitagabend gegen die Zweitvertretung der Handballspielgemeinschaft Lemgo eindrucksvoll. In einem fulminanten Schlussspurt verwandelten die Hausherren ein 29:29 nach 54 Minuten noch in einen klaren 37:31-Erfolg über die Ostwestfalen.

Maik Thiele freute sich zwar über die beiden Punkte, differenzierte aber bei der Analyse nach dem Abpfiff: "In der Abwehr sind wir erst in den letzten Minuten richtig wach geworden. Zuvor hatten wir vor allem Dominik Ebner aus der Lemgoer Bundesligamannschaft größte Schwierigkeiten.  Vorne haben wir dagegen über die gesamte Distanz richtig stark gespielt und das umgesetzt, was wir uns unter der Woche im Training erarbeitet hatten."   

Lobende Worte fand der Gummersbacher Trainer vor allem für seinen Linkshänder im Rückraum. Eldar Starcevic lieferte eine bemerkenswert starke Vorstellung und entpuppte sich als blau-weißes Gegenstück zum 13-fachen HSG-Torschützen Ebner. Starcevic traf insgesamt zehn Mal für das Heimteam. "Eldar hat eine hervorragende Partie gezeigt und war enorm abschlussstark", adelte Thiele den oberbergischen Topangreifer des Abends.

Ein gutes Zeugnis stellte der Coach auch Luis Villgrattner aus: "Ich hoffe, dass der Knoten beim ihm jetzt endgültig geplatzt ist. Seine sechs Treffer lassen jedenfalls darauf hoffen, dass er seine lange Verletzungspause und deren Folgen nun endgültig überwunden hat."

Villgrattner setzte insbesondere im Endspurt entscheidende Akzente und markierte gleich vier der letzten sieben Gummersbacher Treffer. Vor der spektakulären Schlussphase hatten sich beide Mannschaften eine völlig ausgeglichene Begegnung geliefert, in der sich bis zum 29:29 keines der beiden Teams einmal mit mehr als zwei Treffern hatte absetzen können.

Tore VfL: Eldar Starcevic (10), Luis Villgrattner (6), Sebastian Schöneseiffen (5/1), Albin Xhafolli (5), Jonas Stüber (4), Tobias Weiler, Marcel Timm (je 2), Fynn Herzig, Yonatan Dayan, Robert Barten (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG