Archiv

Oberwiehl setzt auf Kontinuität

Red,pn; 3. Feb 2018, 05:13 Uhr
Archivbilder: Während Nils Hühn (links) und Florian König (rechts) ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen werden, kommt mit Manuel Seinsche für die A-Jugend ein frisches Gesicht in den Verein.
ARCHIV

Oberwiehl setzt auf Kontinuität

Red,pn; 3. Feb 2018, 05:13 Uhr
Wiehl - Der CVJM Oberwiehl hat die Verträge mit seinen beiden Trainern Florian König und Nils Hühn verlängert - Manuel Seinsche übernimmt die männliche A-Jugend des Vereins.
Der CVJM Oberwiehl hat die Verträge seiner beiden Seniorentrainer verlängert und präsentiert zudem einen neuen Übungsleiter für die A-Jugend. Zufrieden sind die Verantwortlichen mit dem Trainer des Oberligateams Florian König, weshalb der Vertrag mit dem 33-Jährigen vorzeitig verlängert wurde. Die Südkreisler rangieren momentan im Mittelfeld der Tabelle, haben nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun und eine klare Handschrift Königs sei zu erkennen. „Mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, versuchen wir immer das Optimum herauszuholen“, erklärt Männerwart Timo Pötzsch. In dieser Saison bleibe der Klassenerhalt das erklärte Ziel und in der kommenden Spielzeit will der Verein mit einem neuen Konzept auf sich aufmerksam machen.



Auch bei der Reserve setzt Oberwiehl auf Kontinuität. Nils Hühn wird weiterhin bei der Landesligamannschaft auf der Kommandobrücke stehen. „Jedes Jahr reifen die Spieler unter seiner Regie und einige schaffen regelmäßig den Sprung in die Oberliga“, erklärt Pötzsch die neuerliche Vertragsverlängerung. „Wenn meine Jungs Interesse bei anderen höherklassigen Teams wecken, ist das ein gutes Indiz für unsere funktionierende Ausbildung“, so der 34-jährige Übungsleiter, der mit seiner Mannschaft derzeit auf einem guten sechsten Tabellenplatz steht.


In dieses Ausbildungskonzept gehört künftig auch Manuel Seinsche. Der Ur-Nümbrechter wird bereits in der anstehenden Sommer-Qualifikation die Verantwortung für die neue A-Jugend haben, die aktuell in der Oberliga spielt. „Mit Manuel haben wir einen talentierten Trainer gewinnen können, der bereits in der Jugend und bei den Senioren Erfolge feiern konnte“, so der neue Jugendwart Michael Genz, der ebenfalls aus Nümbrecht zurückkehrt. Der 33-jährige Seinsche trainierte bis in den Herbst die Oberliga-Frauen des SSV Nümbrecht, trat nach internen Zwistigkeiten aber zurück. Zudem brachte er die A-Juniorinnen der JSG Nümbrecht/Oberwiehl in die A-Jugendbundesliga. 
WERBUNG