Archiv

VfL setzt Generalprobe in den Sand

uk; 2. Feb 2018, 13:00 Uhr
Archivbild: OA.
ARCHIV

VfL setzt Generalprobe in den Sand

uk; 2. Feb 2018, 13:00 Uhr
Gummersbach – Eine Woche vor der Rückkehr ins Ligageschäft ist der VfL Gummersbach noch nicht in Form: 22:34-Pleite im Test gegen Wetzlar – Nur ein Youngster überzeugte - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Uli Klein

VfL Gummersbach – HSG Wetzlar 22:34 (12:17), in Olpe.

Gar nicht zufrieden war Denis Bahtijarevic mit dem Auftritt seiner Jungs am Donnerstagabend im Testspiel gegen den Bundesligarivalen HSG Wetzlar. "Wir waren unkonzentriert und mit dem Kopf nicht bei der Sache", kommentierte der Trainer des VfL Gummersbach die fahrige Vorstellung seiner Handballer. Am Ende der Partie, die in Olpe ausgetragen wurde, stand denn auch eine klare 22:34-Klatsche der Oberberger gegen die Mittelhessen.


"In der Defensive waren wir nicht aggressiv genug und vorne gab es viel zu viele technische Fehler sowie Missverständnisse. Und wenn wir zu klaren Chancen kamen, haben wir sie allzu oft vergeben. Oft ohne den letzten Einsatz", zählte der VfL-Coach die Mängelliste auf und wollte das Fehlen eines Linkshänders im Rückraum keineswegs als Entschuldigung gelten lassen. Florian Baumgärtner laboriert nach wie vor an Problemen an seinem Schienbein.

Eine ordentliche Partie in der Abwehr lieferte Simon Ernst ab.  Allerdings hatte der Nationalspieler in der Offensive noch deutliche Probleme. Ernst war jedenfalls anzumerken, dass er nach der langen Pause wegen seines Kreuzbandrisses erst wenige Male unter Wettkampfbedingungen gespielt hatte.

Und dennoch gab es einen Sieger des Abends im blau-weißen Zirkel: Yonatan Dayan, der normalerweise in der Bundesliga-A-Jugend oder der 2. Herrenmannschaft in der 3. Liga auf Torejagd geht beziehungsweise das Spiel steuert, bot ein beeindruckende Leistung. In den 13 Minuten, in denen er eingesetzt wurde, trumpfte er nicht nur bemerkenswert routiniert auf, sondern erzielte auch zwei Treffer: "Yonatan ist sehr, sehr mutig aufgetreten. Das hat mir sehr gut gefallen", lobte Bahtijarevic den Youngster, der dem Jahrgang 2000 angehört. 



  
WERBUNG