Archiv

VfL-Mädels behalten blütenreine Weste

Red; 1. Feb 2018, 08:26 Uhr
ARCHIV

VfL-Mädels behalten blütenreine Weste

Red; 1. Feb 2018, 08:26 Uhr
Gummersbach – Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Godesberg ist den Oberliga-C-Mädchen des VfL Gummersbach der erste Platz praktisch nicht mehr zu nehmen.
Weibliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach – Godesberger TV 36:18 (19:8).

Im Nachholspiel gegen den Godesberger TV begann der Primus unkonzentriert, nach acht Minuten waren auf beiden Seiten jeweils nur zwei Treffer gefallen. Nach einer Auszeit steigerten sich die Gastgeberinnen deutlich, jeder Fehler des Gegners wurde fortan konsequent ausgenutzt. Bereits zur Pause war beim Stand von 19:8 eine Vorentscheidung gefallen, weshalb Trainer Kai Stübben in Halbzeit zwei munter durchwechseln konnte. Die VfL-Equipe hielt das Tempo hoch und feierte am Ende einen ungefährdeten 36:18-Erfolg. Damit weisen die Gummersbacherinnen nach zwölf von 14 Partien der Hauptrunde weiterhin eine makellose Punktebilanz (24:0) auf. Der erste Platz ist ihnen praktisch nicht mehr zu nehmen. Der Tabellenzweite BTB Aachen hat 20:4-Zähler auf dem Konto.    

VfL: Gina Küsters (2/1 Paraden); Patricia Curcic (8 Tore), Jule Wickler (8/1), Lara Schmalenbach (5), Lara Raupach, Sina Heinzerling (je 4), Celine Blumberg (3), Jule Voss (2), Stina Müller, Lilly Gauger (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG