Archiv

Mit Wut im Bauch zum Nachholspiel

pn; 10. Oct 2018, 02:17 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Mit Wut im Bauch zum Nachholspiel

pn; 10. Oct 2018, 02:17 Uhr
Nümbrecht – Die Handballer des SSV Nümbrecht müssen heute Abend zum Nachholspiel nach Dormagen - Die Handball-Oberliga wird präsentiert von 'Sportsbar Lutter'.
TSV Bayer Dormagen – SSV Nümbrecht (Mittwoch, 20:30 Uhr).


„Wir hoffen, dass es nicht wieder regnet“, ist die Wut über die Spielabsage des Spitzenspiels der beiden einzigen punktverlustfreien Oberligisten bei SSV-Coach Dirk Heppe auch nach zwei Wochen noch nicht endgültig verraucht. Im Südkreis fühlt man sich nach wie vor leicht verschaukelt. Die Spielabsage sei zwar aufgrund des undichten Hallendachs im Dormagener Bayer-Center vollkommen korrekt gewesen, „aber dass man uns anreisen lässt, obwohl es schon den ganzen Tag in die Halle geregnet hat, war einfach nur ärgerlich und vermeidbar“, so Heppe weiter.


Denn die ohnehin schon schwere Aufgabe beim Tabellennachbarn verkompliziere sich nun erheblich. „Durch den Kölner Feierabendverkehr anreisen zu müssen, wird alles andere als prickelnd. Zudem wird Dormagen alles auffahren können“, hätte Nümbrecht gerne das Heimrecht getauscht, wurde mit diesem Wunsch von HVM-Spielwart Karl-Walter Marx aber mit dem Hinweis auf höhere Gewalt nicht erhört. „Wir werden mit der Faust in der Tasche anreisen“, hofft Heppe, dass sein Team den Frust über das mangelnde Entgegenkommen der Chemiestädter auf dem Feld in positive Energie ummünzen kann.


Denn sportlich verspricht das Duell einiges. Nümbrecht kann den Schwung des sensationellen Saisonstarts mitnehmen, während Dormagen über eine schnelle und hervorragend ausgebildete Equipe verfügt. Der SSV-Coach erwartet jedenfalls den bislang schwersten Kontrahenten, hat sich aber nicht speziell noch einmal auf die Partie vorbereitet. „Vor zwei Wochen hatten wir uns einen Plan zurechtgelegt, jetzt erwarten wir einige Überraschungen in ihrem Kader“, rechnet er aber nach wie vor mit einer offensiv ausgerichteten Deckung der Dormagener. Personell hat sich die Lage bei den Oberbergern ein wenig entspannt. Dominik Donath und Johannes Urbach werden wieder zum Kader gehören und auch Marcel Samel soll erneut für die Strafwürfe eingesetzt werden. Zusätzlich soll Marcel Miebach aus der Landesligareserve mitgenommen werden. „Mit unserem Sieg in Pulheim hat auch kaum jemand gerechnet. Warum sollen wir nicht auch in Dormagen überraschen“, hofft Heppe auf die nächste Sensation.
  
WERBUNG