Archiv

Den Gegner wieder ins Match gelassen

uk; 7. Oct 2018, 19:26 Uhr
ARCHIV

Den Gegner wieder ins Match gelassen

uk; 7. Oct 2018, 19:26 Uhr
Bergneustadt - Nur zu einem Remis reichte es für Handballverbandsligist TV Bergneustadt im Heimspiel gegen Schlusslicht Rheindorf.
TV Bergneustadt - TuS Rheindorf 26:26 (15:13).

Als Jakob König drei Minuten vor Ladenschluss das 24:22 zu Gunsten der Gastgeber erzielte, war der Heimsieg zum Greifen nah für die Handballer des TV Bergneustadt. 180 Sekunden später aber dominierte kollektives Entsetzen bei den Gastgebern. Rheindorf hatte noch ausgeglichen und den Hallenherren so den ersehnten Erfolg entrissen. Entsprechend frustriert war Dennis Herrmann nach der Schlusssirene: "Es ist einfach ärgerlich, dass wir heute noch einen Punkt abgegeben haben. Letzten Endes waren wir nicht konsequent genug bei unseren Abschlüssen und haben viele klare  Möglichkeiten liegen lassen. Aber auch in der Abwehr waren wir unter dem Strich nicht bissig genug."   


Der TVB-Spielertrainer grämte sich indes nicht nur wegen der finalen Minuten, denn: "Wir hatten schon zuvor in der zweiten Halbzeit mehrfach Gelegenheit, die Partie  für uns zu entscheiden." Damit bezog sich Hermann insbesondere auf die Phase zwischen der 39. und 44. Minute, als man ein 19:16 beziehungsweise 21:18 nicht weiter  transportieren konnte, sondern den TuS jeweils wieder ins Match zurückkommen ließ. Fazit Herrmann: "Das war ein Gegner, gegen den wir eigentlich beide Punkte hätten holen sollen, zumal wir in eigener Halle gespielt haben." 

B'stadt: Nils Meier, Nico Ries (je 6), Jakob König (4/2), Christoph Haselbach, Marcel Neese, Dennis Hermann (je 3), Alexander Irle (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG