Archiv

Kein Feuer, keine Punkte

uk; 29. Sep 2018, 21:46 Uhr
ARCHIV

Kein Feuer, keine Punkte

uk; 29. Sep 2018, 21:46 Uhr
Gummersbach - Sie reisten als Tabellenführer und damit als klare Favoriten zum Auswärtsspiel in Gelnhausen, doch die A-Jugend des VfL Gummersbach erlebte eine unliebsame Überraschung - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
TV Gelnhausen - VfL Gummersbach 32:29 (15:12).

Im Leben kommt es manchmal  anders, als man denkt. Im Sportlerleben kommt es freilich recht häufig anders, als man denkt. Genau diese Erfahrung mussten am Samstagnachmittag auch die Youngster des VfL Gummersbach machen. Die Niederlage beim TV Gelnhausen war angesichts der vorherigen Saisonspiele beider Teams gewiss nicht eingeplant.

Trainer Alois Mraz nahm den kaum erwarteten Rückschlag eher gelassen, denn verärgert zur Kenntnis: "Heute hat uns das Feuer der vergangenen Wochen gefehlt. Im Vergleich zu den Partien gegen Großwallstadt und Leipzig war einfach keine Leidenschaft vorhanden, und es mangelte zumindest zeitweise an der notwendigen Konzentration", analysierte der VfL- Coach und ergänzte: "Zudem haben wir heute gesehen, dass der Gegner unbedingt gewinnen wollte. Diesen Biss habe ich bei meinem Team vermisst.  Deshalb geht der Sieg für Gelnhausen auch völlig in Ordnung.        


Das ebenso verblüffende wie enttäuschende Ergebnis ging tatsächlich absolut in Ordnung. Die blau-weißen Talente hatten nämlich nur einmal, beim 8:9 (21.), die Nase in den 60 Minuten vorn. Ansonsten rannten die Gäste immer einem Rückstand hinterher und konnten bestenfalls mal auf Remis - 5:5 (10.) oder 16:16 (35.) - stellen. Mit dem 18:18 (41.) hatte es sich aber mit dem Katz- und Maus-Spiel. Von nun an setzten sich die Hessen ab -  langsam, aber stetig.



Den 20:25-Rückstand (49.) konnten die Gummersbacher zwar bis zur 55. Minute noch einmal eindampfen (26:28). Doch der folgende TVG-Treffer bedeutete die Vorentscheidung. Dem VfL gelang  beim Stand von 27:32 in der Schlussminute lediglich noch eine leichte Ergebniskorrektur, die düsteren Gesichter bei den Favoriten nach dem Abpfiff konnte dieses späte Make Up aber nicht mehr aufhellen. Mraz aber fühlte sich nach der Pleite bestätigt: "Wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns. Die anderen Teams dieser Liga können auch guten Handball spielen. Ich bin aber zuversichtlich, dass mein Team aus diesem Match lernen wird. Dann hätte die heutige Enttäuschung wenigstens noch einen positiven Effekt."

VfL: Oliver Perey (9), Jonas Molz (7/3), Yannick Bialowas (6), Loic Kaysen, Tom Kiesler (je 2), Fynn Gonschor, Mathis Haeseler, Ole Bisten (je 1)   

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG