Archiv

Dennis Hermann bleibt Trainer beim TVB

Red; 25. Jul 2018, 11:24 Uhr
ARCHIV

Dennis Hermann bleibt Trainer beim TVB

Red; 25. Jul 2018, 11:24 Uhr
Bergneustadt – Coach bleibt bei Handball-Verbandsligist Bergneustadt und übernimmt künftig eine Doppelfunktion.

Handball-Verbandsligist TV Bergneustadt kann weiter auf die Dienste seines Trainer-Duos Dennis Hermann und Holger Magdzack bauen. Zwar wird Hermann künftig auch die Akademie-C-Jugend des VfL Gummersbach in der Oberliga Mittelrhein betreuen, „aber natürlich bleibt Dennis auch verantwortlich bei uns im Herrenbereich“, so Stefan Kuxdorf, Abteilungsleiter Handball beim TVB. Da Hermann bereits viel Erfahrung im Jugend- und Kinderbereich habe, sei der VfL Gummersbach auf ihn zugekommen. „Dennis möchte diese Chance nutzen. Sein Engagement bei uns stand aber nie in Frage, denn bereits in der abgelaufenen Saison haben wir die Planungen für die Spielzeit 2018/2019 begonnen und auch ausführlich besprochen“, so Kuxdorf weiter. Im organisatorischen Bereich werde man den Coach entlasten, damit er beide Aufgaben parallel lösen könne.


Sportlich steht der TV Bergneustadt vor einer schwierigen Spielzeit. Etliche erfahrene Handballer haben ihren Abschied bekanntgegeben, dafür hat man junge Nachwuchshoffnungen verpflichtet. Mit Melvin Bockhacker und Alexander Irle kommen zwei ehemalige TVB-A-Jugendliche zurück. Mit Pascal Seinsche (zuletzt TuS Derschlag) und Marius Frangudis haben sich zwei weitere junge Spieler dem TVB angeschlossen. Und Marcel Neese spielt künftig wieder auf dem Bursten, nachdem er zuvor beim HC Gelpe/Strombach aktiv war. Allerdings scheint klar zu sein, dass der TVB in der kommenden Saison von Beginn an gegen den Abstieg spielen wird.
  
WERBUNG