Archiv

VC Ründeroth steigt in die Bezirksliga auf

Red; 19. May 2018, 10:51 Uhr
Bild: privat --- Die erfolgreiche Aufstiegsmannschaft.
ARCHIV

VC Ründeroth steigt in die Bezirksliga auf

Red; 19. May 2018, 10:51 Uhr
Engelskirchen - Mixed-Volleyballer aus Ründeroth schaffen den direkten Durchmarsch - Am letzten Spieltag kam es zum Showdown mit dem ärgsten Verfolger Berghausen II.
Im April wurden die Mixed-Volleyballer des VC Ründeroth bei der Sportlerehrung der Gemeinde Engelskirchen für ihren letztjährigen Kreismeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse geehrt. Jetzt hat die 1. Mannschaft den Durchmarsch perfekt gemacht und als Tabellenerster den direkten Aufstieg in die Bezirksliga 2 (BFS-Rheinland) geschafft.

Nach der 0:3-Niederlage am ersten Spieltag gegen Bad Honnef deutete zunächst nichts auf eine erfolgreiche Saison hin. Danach wurden aber nahezu alle Spiele – bis auf die Auswärtspartie beim VfL Berghausen II (0:3) – gewonnen. Da die Berghausener dem VC auf den Fersen blieben, kam es am letzten Spieltag im direkten Duell zum Endspiel um den Titel.

Ründeroth musste mindestens zwei Sätze gewinnen, um die Tabellenspitze zu verteidigen und sicher aufzusteigen. Die Gäste aus Berghausen kamen wesentlich besser in die Partie, während der VCR-Mannschaft die Nervosität deutlich anzumerken war. Logische Konsequenz: Der VfL gewann den ersten Satz mit 25:16.

Danach berappelte sich der Primus und entschied den zweiten Durchgang mit 25:16 für sich. Und als der dritte Spielabschnitt nach hartem Kampf mit 25:21 gewonnen wurde, kannte der Jubel keine Grenzen. Berghausen sorgte anschließend für den Satzausgleich, sodass es in den Tiebreak ging. Der frischgebackene Meister drehte noch einmal auf - und gewann die Partie dank eines 15:13 mit 3:2.    

Anschließend wurde der bisher größte Erfolg einer Mixed-Mannschaft in der Vereinsgeschichte ausgiebig gefeiert.
WERBUNG