Archiv

PFERD-Werkzeuge-Lauf geht in die zweite Runde

Red; 17. May 2018, 16:55 Uhr
Bild: privat --- Die Veranstalter hoffen wieder auf trockenes Wetter und gutgelaunte Teilnehmer.
ARCHIV

PFERD-Werkzeuge-Lauf geht in die zweite Runde

Red; 17. May 2018, 16:55 Uhr
Marienheide - TV Rodt-Müllenbach wiederholt erfolgreiche Laufveranstaltung am 14. Juni - Erlöse werden zum Erhalt der Sporteinrichtung am Rodt eingesetzt - Anmeldeschluss am 3. Juni (AKTUALISIERT).
Ob der PFERD-Werkzeuge-Lauf nun schon zu den festen Terminen der oberbergischen Laufszene gehört lässt Helmut Bastek, Vorsitzender des TV Rodt-Müllenbach, noch offen. „Weil aber bei der Premiere im letzten Jahr annähernd 500 Teilnehmer an den Start gingen, sind wir sehr zuversichtlich, an diesen Erfolg anknüpfen zu können“, so Bastek, der auf den nahenden Anmeldeschluss am 3. Juni hinweist. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag von 16 Uhr bis jeweils eine Stunde vor dem entsprechenden Lauf gegen eine zusätzliche Gebühr von 3 Euro möglich. Anders als im Vorjahr finden Nachmeldung und Startnummernausgabe an der Sportstätte Rodt (Friesenstraße 16) statt.  


Am 14. Juni werden wieder zahlreiche Sportler auf die unterschiedlichen Strecken an und um den Brucher-Stausee in Marienheide geschickt. „Der Pferdinand-Lauf für die Jüngsten über etwa 350 Meter startet in diesem Jahr bereits um 17 Uhr an der Sporteinrichtung am Rodt“, erläutert Bastek, „bevor dann um 18 Uhr der 10-Kilometer Hauptlauf, um 18:10 Uhr der Jedermann-Lauf und um 18:15 Uhr der Walking-Wettbewerb, jeweils über vier Kilometer, an der Brucher gestartet werden.“


Neben den Einzelwertungen und des Firmenpreises wird es in diesem Jahr zusätzlich auch eine Vereinswertung geben. Damit würdigt der Veranstalter, dass viele Vereine und Lauftreffs den -Lauf schon fest in ihre Laufkalender aufgenommen haben. „Neu“ ist auch, dass die Zehn-Kilometer-Läufer auf der Hälfte der Strecke mit Wasser versorgt werden. „Während wir im letzten Jahr noch als ‚der trockenste Lauf im Oberbergischen‘ galten, werden wir in diesem Jahr dafür sorgen, dass die Läufer der langen Distanz ihre wohlverdiente Erfrischung erhalten“, verspricht Bastek.

Anna Biesenbach, beim Sponsor PFERD-Werkzeuge - August Rüggeberg zuständig für Personalentwicklung und das betriebliche Gesundheitsmanagement, freut sich ebenfalls auf die zweite Auflage: „Der breite Zuspruch für die Veranstaltung im letzten Jahr hat uns als Familienunternehmen der Region überwältigt. Daher stand für uns schon früh fest, dass wir gemeinsam mit dem TV Rodt-Müllenbach diesen Lauf wiederholen werden. Und eine Veranstaltung wie diese passt perfekt in unsere Maßnahmen zur Gesunderhaltung und Steigerung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter.“

Nach den Wettbewerben lädt der Veranstalter wieder zur „After-Run-Party“ an die Turnhalle am Rodt ein. Dort werden auch die Sieger der einzelnen Läufe geehrt. Die Tombola wartet auch in diesem Jahr wieder mit attraktiven Preisen auf. Die Einnahmen aus der Veranstaltung fließen erneut an den TV Rodt-Müllenbach, der die Mittel weiterhin zum Erhalt seiner Turnhalle verwenden will.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.pferd-werkzeuge-lauf.de.
WERBUNG