Archiv

Juniorennationalspieler verlässt VfL Gummersbach

nh; 16. May 2018, 15:35 Uhr
Archivbild --- Nach sechs Jahren verlässt Marcel Timm den VfL Gummersbach im Sommer und schließt sich Zweitligist HSC 2000 Coburg an.
ARCHIV

Juniorennationalspieler verlässt VfL Gummersbach

nh; 16. May 2018, 15:35 Uhr
Gummersbach - Der 20-jährige Kreisläufer Marcel Timm folgt Max Jaeger und heuert beim Zweitligisten Coburg an - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Nils Hühn

Nach sechs Jahren bricht Marcel Timm die Zelte beim VfL Gummersbach ab. Wie Oberberg-Aktuell aus glaubwürdiger Quelle erfuhr, wird der Kreisläufer zum Zweitligisten HSC 2000 Coburg wechseln und folgt damit Teamkollege Max Jaeger, der bereits im März einen Zweijahresvertrag bei dem ambitionierten Zweitligaverein unterschrieb (OA berichtete). Der Juniorennationalspieler kam in dieser Spielzeit selten in der Bundesliga für den VfL zum Einsatz. Einerseits aufgrund einer Verletzung des Syndesmose-Bandes zu Saisonbeginn, andererseits wegen einer Disziplinarstrafe, die vom VfL Gummersbach nicht weiter kommentiert wurde .


Überwiegend lief Marcel Timm in der Reserve in der 3. Liga auf, kam aber auch sporadisch im Abstiegskampf zum Einsatz und zeigte dort insbesondere seine Defensivqualitäten. Nach seinem Wechsel mit 14 Jahren von seinem Heimatverein CVJM Oberwiehl in die Gummersbacher Handballakademie entwickelte sich der Kreisläufer dort zum Leistungsträger und wurde Juniorennationalspieler. Aktuell ist er fester Bestandteil der U20-Nationalmannschaft. Da bislang weder der abgebende Verein VfL Gummersbach noch Timms zukünftiger Klub eine offizielle Stellungnahme veröffentlichten, ist über die Vertragsdetails nichts weiter bekannt. Das Arbeitspapier des 1,95 Meter großen Athleten läuft im Sommer beim VfL aus.

WERBUNG