Archiv

Landesmeisterschaft für Berghausener Kämpfer

Red; 13. May 2018, 17:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Landesmeisterschaft für Berghausener Kämpfer

Red; 13. May 2018, 17:32 Uhr
Gummersbach - Laurenz Braun, seit zehn Kämpfen ungeschlagen, wird Internationaler Landesmeister beim Jugend Cup im Taekwondo in Duisburg – Fabian Fischer holt bei seinem ersten Leistungsklasse-Turnier den dritten Platz.
Am Wochenende trat der VfL Berghausen mit drei Zweikämpfern beim Internationalen Jugend Cup 2018 in Duisburg an. Dieser wird als offene Internationale Landesmeisterschaft der NWTU im Vollkontakt gewertet.

[Bild: privat.]

Jana Jungbluth startete in einer sehr stark besetzten Gruppe und musste sich in ihrem ersten Kampf direkt einer international erfahrenen Gegnerin stellen. Sie gab ihr Bestes und konnte schöne Treffer setzen, musste sich aber am Ende geschlagen geben, was den fünften Platz bedeutete.

Fabian Fischer, der sein erstes Leistungsklasse 1 Turnier bestritt, trat im Halbfinale gegen einen erfahrenen und größeren Gegner an. Er ließ sich davon aber nicht beeindrucken und zeigte, was er im Training erlernt hatte. Am Ende reichte es immerhin für die Bronzemedaille.

Noch besser lief es bei Laurenz Braun, Mitglied im Landeskader der NWTU. Im Halbfinale trat Laurenz gegen einen Gegner aus Neuss an, dem er keine Chance ließ. Schon in der 2. Runde und nach einer eindrucksvollen Führung von 42:4 beendete er den Kampf frühzeitig durch K.O..  Im Finale musste er gegen einen starken Gegner antreten, welcher seine Vorrundenkämpfe deutlich gewonnen hatte. Dadurch ließ sich Laurenz aber nicht beeindrucken und konnte sein volles Potential aktivieren. Ohne Probleme dominierte er den kompletten Kampf und konnte diesen mit einer Führung von 35:15 Punkten für sich entscheiden.

Somit landete er verdient auf Platz eins und bekam den Titel „Internationaler Landesmeister“. Nach Angaben seines Vereins gilt Laurenz Braun als größtes Talent in seiner Alters- und Gewichtsklasse in NRW und belegte dies nun wiederholt mit einer Bilanz von zehn aufeinanderfolgenden ungeschlagenen Kämpfen.

Betreut und gecoacht wurde das Team von Fabian Schneider, der mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden war.
WERBUNG