Archiv

Sieg in der Landeshauptstadt

Red; 7. May 2018, 13:55 Uhr
ARCHIV

Sieg in der Landeshauptstadt

Red; 7. May 2018, 13:55 Uhr
Wipperfürth - Damen-Oberligist Wipperfürth setzt sich nach spannendem Spielverlauf knapp durch – In der Bezirksliga spielt die Wipperfürther Zweitvertretung gut, steht am Ende aber ohne Punkte da.

Oberliga Frauen, Niederrhein

Fortuna Düsseldorf II - SV Wipperfürth 28:30 (14:16).

Nervenstark und mit viel Willen stellten die Wipperfürtherinnen erneut ihre Liga-Tauglichkeit unter Beweis. Es war über volle 60 Minuten eine offene Partie mit dem besseren Ende für den SVW. In der Vergangenheit zog die Bartsch-Truppe trotz guter Leistung oft in der Schlussphase den Kürzeren, diesmal war es der Gegner, der am Ende mit leeren Händen dastand. In der spannenden Partie führte der SVW 6:10 (14.), Fortuna drehte den Spieß jedoch um und lag in der zweiten Hälfte sogar mit 26:21 (46.) vorn. Trotz des Rückstandes steckte der SVW nicht auf, zeigte sich unbeeindruckt. Und nur sieben Minuten später war beim 26:26 wieder alles offen.

Diese Aufholjagd schockte die Fortuna. Der SVW setzte gegen die verunsicherten Gastgeberinnen nach und legte zum 27:30 vor. Das Spiel war entschieden. Mit nur zwei Wechselspielerinnen eine tolle Leistung des SVW, der mit dem Sieg sogar den Anschluss ans Mittelfeld schaffte.

Wipperfürth: Nikola Hahn (8), Rebecca Hahn (5), Mona Dörmbach, Felbeck (je 4) Völker, Mausbach (je 3), Kilian (2), Anke (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Bezirksliga Frauen, Bergischer Handballkreis

HC Wermelskirchen II -  SV Wipperfürth II 22:20 (11:12).

Enttäuschung beim Tabellenfünften, der die Partei beim Tabellenzweiten erst in den letzten Minuten verlor. Im gesamten Spiel war der SVW nicht nur ebenbürtig, sondern vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Die Gäste führten schnell mit 1:4 (10.) konterten den 7:7 Ausgleich des HC mit einer erneuten Führung zum 9:12 (28.). Neun Minuten vor dem Ende fühlte sich Wermelskirchen beim 18:15 bereits als Sieger aber der SVW war vier Minuten vor dem Abpfiff beim 20:20 wieder auf Augenhöhe. Am Ende reichte es aber nicht, ein Tor wollte dem SVW nicht mehr gelingen.  Wermelskirchen traf noch zweimal, das war die Entscheidung.

Wipperfürth II: Stelzer (6), Breuer (5), Wurth (3), Kohlgrüber, Bujara (je 2), Scheid, Svenja Dörmbach (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG