Archiv

SSV II ist Wintermeister, Quast-Elf setzt Duftmarke

lo; 19. Nov 2018, 11:50 Uhr
ARCHIV

SSV II ist Wintermeister, Quast-Elf setzt Duftmarke

lo; 19. Nov 2018, 11:50 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Marienheider Reserve festigt Platz eins mit Sieg in Gummersbach - Staffel 6: Wallerhausen schlägt Hermesdorf und enteilt der Konkurrenz.
Kreisliga C Staffel 5

1. FC Gummersbach – SSV Marienheide II 2:4 (0:1).

Die SSV-Reserve hat sich mit dem Erfolg beim 1. FC Gummersbach die Wintermeisterschaft gesichert. Die Mannschaft von Coach Armelino Probo ist vor der Saisonunterbrechung nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Eine faustdicke Überraschung, aufgrund der starken Bilanz (12 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage) aber hochverdient. „Ein Riesenkompliment an das gesamte Team. Das war eine sensationelle Hinrunde“, freut sich Probo über die Zwischenbilanz, mit der niemand gerechnet hatte. „Das eigentliche Ziel war, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Davon rücken wir auch nicht ab“, so der Trainer bescheiden.

Einen großen Anteil am Dreier hatte Youngster Leon Braun, der die Gäste im Alleingang mit 3:0 in Führung schoss. Die Hausherren verkürzten durch ein Elfmetertor von Marouane Bouaouda, ehe Joel Esposito wieder den alten Abstand herstellte. Ärgerlich für die „Heier“: Michelle Zaza handelte sich wegen einer Notbremse einen Platzverweis ein. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Domenico Angrisani zum Endstand. „Aus dem Spiel heraus haben wir wenig zugelassen. Wir haben verdient gewonnen“, resümierte Probo.

Aufseiten der Gummersbacher ist man froh, dass bald die Winterpause anbricht. Einmal mehr hatten die Verantwortlichen mit riesigen Personalproblemen zu kämpfen. Nach zum Teil besorgniserregenden Auftritten zu Beginn der Saison ist inzwischen eine Verbesserung zu erkennen. „Die Jungs haben sich in den letzten Wochen vernünftig präsentiert und lassen den Kopf nicht mehr hängen, wenn sie zurückliegen“, sagt Andreas Fischer, der zurzeit den erkrankten Detlef Havemann auf der Trainerbank vertritt.

In Kürze will der Verein einen neuen Übungsleiter präsentieren, mit dem die Mission „Klassenerhalt“ gelingen soll. Den A-Jugendlichen, die im kommenden Sommer zu den Senioren aufrücken, könne man nur eine Perspektive bieten, wenn der 1. FC in der Kreisliga C bleibt. „Wir dürfen auf keinen Fall absteigen“, so Fischer.

Tore
0:1 Leon Braun (18.), 0:2 Leon Braun (63.), 0:3 Leon Braun (68. Foulelfmeter), 1:3 Marouane Bouaouda (75. Foulelfmeter), 1:4 Joel Esposito (81.), 2:4 Domenico Angrisani (90. Freistoß)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Marienheider Michelle Zaza (89. Notbremse)


Staffel 6

Spvg. Wallerhausen – SV Hermesdorf 6:1 (1:1).

Primus Wallerhausen machte im Gipfeltreffen gegen den SV Hermesdorf keine Gefangenen und hat sich zum Bergfest der Spielzeit einen satten Vorsprung von 13 Punkten auf den Zweiten SV Schnellenbach, der gestern beim 0:4 gegen die SpVgg. Holpe-Steimelhagen II eine Bruchlandung hinlegte, erarbeitet. Trainer Sebastian Quast kommt der Höhenflug seiner jungen Mannschaft weiterhin unwirklich vor. „Das Wort ‚Aufstieg‘ fällt in unserer Kabine immer noch nicht. Klar ist aber auch, dass wir von dort oben nicht mehr wegwollen“, sagt Quast.

Im Spitzenduell sah es lange Zeit nicht nach einem Kantersieg der „Roten Teufel“ aus. Waldemar Schlapak glich die Wallerhausener Führung durch Justus Rötzel aus. „In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei Riesenchancen zum 2:1“, berichtete SV-Coach Shpetim Ajdari. Doch Hermesdorf ließ die Möglichkeiten liegen und bekam postwendend einen Doppelschlag von Tim Leon Löwen eingeschenkt – die Vorentscheidung. „Hinten raus waren wir die fittere Mannschaft“, so Quast. Marvin Stausberg und Niko Mauelshagen schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Beide Trainer waren sich einig, dass der Erfolg für die Gastgeber verdient war, aber zu hoch ausfiel. „Wir haben bis zur Pause ein Bombenspiel gemacht. Nachher hat uns die Power gefehlt und wir haben einfache Tore kassiert“, erklärte Ajdari, der zudem seinen Goalgetter Veton Ajvazi schmerzlich vermisste. Quast verteilte derweil noch ein Sonderlob an Florian Siegfried. Der Standard-Spezialist ist zwar kein geborener Knipser, hat allerdings schon über 20 Tore vorbereitet und glänzte gegen den SVH dreimal als Servicekraft bei ruhenden Bällen.

Tore
1:0 Justus Rötzel (33.), 1:1 Waldemar Schlapak (45.), 2:1 Tim Leon Löwen (59.), 3:1 Tim Leon Löwen (61.), 4:1 Marvin Stausberg (74.), 5:1 Marvin Stausberg (87.), 6:1 Niko Mauelshagen (90.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6


WERBUNG