Archiv

Ein Hochzeitsgeschenk für den Coach?

lo; 8. Aug 2018, 13:25 Uhr
ARCHIV

Ein Hochzeitsgeschenk für den Coach?

lo; 8. Aug 2018, 13:25 Uhr
Oberberg - Die Achtelfinal-Partie des Kreispokals zwischen dem SV Frielingsdorf und dem FV Wiehl findet bereits am Donnerstagabend statt - Der Grund dafür ist ein freudiger.
Schon am morgigen Donnerstag geht das aus oberbergischer Sicht sportlich interessanteste Achtelfinal-Duell im Kreispokal über die Bühne. Die Partie zwischen dem SV Frielingsdorf und dem FV Wiehl wurde vorverlegt. Der Grund: Am Samstag feiert SVF-Spielertrainer Dennis Lüdenbach seine Hochzeit, weshalb die Hausherren tags darauf lediglich mit einer Aushilfstruppe aufgelaufen wären. Die Gäste stimmten dem Wunsch der Hausherren zu.


„Wir hätten lieber am Sonntag gespielt, aber es ist natürlich völlig verständlich, dass die Frielingsdorfer um einen anderen Termin gebeten haben“, sagt FV-Coach Jan Kordt. „So haben wir einen richtigen Härtetest.“ Der Landesligist gab sich die gegen die Außenseiter FC Wiedenest-Othetal (8:2) und RS 19 Waldbröl (10:2) keine Blöße.  Die bevorstehende Aufgabe ist ungleich schwerer. „Ich erwarte einen Gegner, der physisch mehr draufhat als die B-Ligisten, ohne denen zu nahe treten zu wollen“, sagt Kordt. „Das wird ein intensiver Schlagabtausch.“

Die Lüdenbach-Elf musste sich in den ersten beiden Runden förmlich durchbeißen. Gegen die DJK Dürscheid ging’s sogar in die Verlängerung, der TV Klaswipper ärgerte den Bezirksligisten ebenfalls. Frielingsdorf offenbarte erneut Mängel gegen klassenniedrigere Teams. Lüdenbach ist froh, dass nun eine hohe Hürde wartet, die höchste Konzentration erfordert.

„Beide Mannschaften wollen das Bestmögliche herausholen. Es bleibt ein Testspiel, aber aufgrund des Pokalcharakters wird ein anderes Feuer drin sein“, erklärt Lüdenbach. Seine Schützlinge können ihm jedenfalls ein Hochzeitspräsent machen. „Wiehl ist ambitioniert und spielt bisher eine gute Vorbereitung. Wir wollen versuchen, weiterzukommen, und freuen uns auf die Aufgabe.“ Die Übungsleiter müssen urlaubs- und verletzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten.

Die übrigen sieben Spiele finden regulär am Sonntag statt. Der SSV Homburg-Nümbrecht ist gegen den B-Ligisten SSV Marienheide klarer Favorit. Der SV Schönenbach (Kreisliga A) empfängt Vorjahressieger SV Bergisch Gladbach 09. Bezirksligist TuS Lindlar reist zum SV Altenberg. DJK Gummersbach (Kreisliga B) fordert den Neu-Bezirksligisten FC Bensberg heraus. Wildbergerhütte-Odenspiel und Ründeroth bestreiten Kreisliga A-interne Matches.       




Achtelfinale (Sonntag, 12. August/15 Uhr)
Spiel 52: Wildbergerhütte-Odenspiel – Rösrath
Spiel 53: Schönenbach – SV Bergisch Gladbach 09
Spiel 54: Marienheide - Nümbrecht
Spiel 55: DJK Gummersbach - Bensberg
Spiel 56: Frielingsdorf – Wiehl (Donnerstag, 9. August/19:30 Uhr)
Spiel 57: Altenberg - Lindlar
Spiel 58: Marialinden - Heiligenhaus
Spiel 59: Ründeroth – Refrath

Viertelfinale (Dienstag, 14. August/19:30 Uhr)
Spiel 60: W'hütte-Odenspiel/Rösrath – Ründeroth/Refrath
Spiel 61: Altenberg/Lindlar – Marienheide/Nümbrecht
Spiel 62: Marialinden/Heiligenhaus – Schönenbach/Bergisch Gladbach 09
Spiel 63: DJK Gummersbach/FC Bensberg – Frielingsdorf/Wiehl

Halbfinale (Dienstag, 11. September/Mittwoch, 12. September)
Spiel 64: Sieger Spiel 61 – Sieger Spiel 63
Spiel 65: Sieger Spiel 60 – Sieger Spiel 62

Endspiel und Spiel um Platz drei: Dienstag, 3. Oktober.
WERBUNG