Archiv

Loope scheitert an schwacher Chancenverwertung

lo,nh; 1. Aug 2018, 13:20 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Loope scheitert an schwacher Chancenverwertung

lo,nh; 1. Aug 2018, 13:20 Uhr
Oberberg - In der Vorrunde des Kreispokals scheidet der ASC gegen Moitzfeld aus, Thier unterliegt Overath und Linde dreht Partie gegen Hämmern (AKTUALISIERT).
Kreispokal (Vorrunde)

TuS Moitzfeld – ASC Loope 3:1 (0:0).

Das Duell der C-Ligisten nahm nach einer torlosen ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit Fahrt auf. Dabei verpassten es die ersatzgeschwächten Gäste, die Führung zu erzielen. „Wir hatten vier, fünf hochkarätige Chancen“, berichtete ASC-Coach Tobias Meyer. Der Rückstand resultierte aus einem Freistoß, bei dem Keeper Peter Radermacher, der zur zweiten Halbzeit für Mats Przewloka eingewechselt worden war, keine besonders glückliche Figur abgab. Moitzfeld erhöhte per Handelfmeter, ehe Thomas Hamm die Looper wieder heranführte. Der ASC setzte danach alles auf eine Karte und wurde vor dem 3:1 ausgekontert. „Das war eine durchwachsene Leistung. Die Jungs haben noch Luft nach oben“, sagte Meier. Die Moitzfelder treffen nun in der 1. Runde auf den Bezirksligisten TV Hoffnungsthal.

Tore
1:0 (62.), 2:0 (80. Handelfmeter), 2:1 Thomas Hamm (84.), 3:1 (87.).



SV Thier – SSV Overath 2:3 (0:2).

Im Duell der beiden Staffel 2-Absteiger setzte sich knapp der SSV Overath durch. „Wir haben uns drei Eier reinlegen lassen, was nicht passieren darf. Zur Pause müsste es unentschieden stehen oder sogar wir führen“, meinte SVT-Coach Sinan Ataoglu, der sich zahlreiche Chancen notieren konnte. Im zweiten Abschnitt legten die Gastgeber zu und die Neuzugänge Jan-Niklas Rietz und Luca Leon Diegmann trafen. Allerdings reichte dies nicht, da auch der SSV noch einmal erfolgreich war. „Wir hätten gerne gegen Wipperfürth gespielt, aber auch so bin ich mit dem aktuellen Stand der Vorbereitung zufrieden“, ist das frühe Pokalaus kein Beinbruch für Ataoglu.

Tore
0:1 (18.), 0:2 (30.), 1:2 Jan-Niklas Rietz (60.), 1:3 (75.), 2:3 Luca Leon Diegmann (81.).
  
  

TSV Hämmern – SV Linde 1:4 (1:1).

Von einem „Pflichtsieg“ sprach Lindes Vorsitzender Markus Brochhaus nach dem Erfolg über Hämmern. Dabei lagen die Gäste nach 25 Minuten überraschend zurück, als ein Freistoß aus großer Distanz im SVL-Kasten einschlug. „Da hätten wir schon mit fünf Toren führen können“, so Brochhaus. Marc-Mourice van Mörs, frisch aus der Jugendschmiede des Vereins entsprungen, sorgte vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich. Es sollte noch weitere 30 Minuten dauern, bis die sehr faire Partie gedreht war. Ein Freistoß vom eingewechselten Spielertrainer Daniel Steiner wurde unhaltbar ins TSV-Gehäuse abgefälscht. Nun war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und der C-Ligist schlug das klassentiefere Team 1:4. In der 1. Runde empfängt Linde Steiners Ex-Klub DJK Wipperfeld.

Tore
1:0 (29. Freistoß), 1:1 Marc-Mourice van Mörs (42.), 1:2 (75. Eigentor), 1:3 Marc-Mourice van Mörs (89.), 1:4 Jo Janick Schmitz (90.).

Zum Vorbericht zur 1. Kreispokal-Runde
WERBUNG