Archiv

Guter Auftritt gegen Landesligisten

Red; 27. Jul 2018, 12:25 Uhr
ARCHIV

Guter Auftritt gegen Landesligisten

Red; 27. Jul 2018, 12:25 Uhr
Oberberg - Bezirksligist SV Frielingsdorf absolvierte ein Vorbereitungsspiel beim SV Schlebusch - SV Schönenbach schlägt den VfB Wissen (AKTUALISIERT).
SV Schlebusch – SV Frielingsdorf 1:0 (1:0).

Nach dem Aus beim Lindlarer Gemeinde-Cup hatte sich der SV Frielingsdorf mit dem SV Schlebusch kurzfristig auf die Austragung eines Testspiels verständigt. Coach Dennis Lüdenbach war nach den 90 Minuten gegen den ambitionierten Landesligisten zufrieden mit der Vorstellung seiner Schützlinge. „Wir haben an die Leistung gegen Hohkeppel beim Gemeinde-Cup angeknüpft und befinden uns auf einem guten Weg.“ Frielingsdorf war gegen die spielstarken Schlebuscher zunächst hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Der Treffer des Tages fiel in der 16. Minute im Anschluss an einen Eckball.

„In der ersten Halbzeit waren wir noch etwas nervös, wenn uns der Gegner unter Druck gesetzt hat“, beobachtete Lüdenbach. Nach dem Seitenwechsel gelangen dann auch den Gästen durch schnelle Umschaltaktionen einige gefährliche Vorstöße. Die beste Gelegenheit besaß Louis Fliegner, dessen Lupfer über den Torwart knapp am Tor vorbeiging. Am Sonntag gastieren die Frielingsdorfer zum nächsten Formtest bei der 2. Mannschaft der Spvg. Deutz (Kreisliga A Köln).         


SV Schönenbach – VfB Wissen 2:1 (0:0).

Gegen den Bezirksligisten zeigte sich der A-Ligist aus dem Südkreis von seiner besten Seite. Im ersten Durchgang begegneten sich die Teams absolut auf Augenhöhe, obwohl sich der VfB bereits zwei Wochen länger in der Vorbereitung befindet. Schönenbachs Trainer Slobodan Kresovic notierte Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach der Pause erwischte der SVS einen Traumstart: Ivan Tissen (49.) und Ricardo Held (58.) schossen eine 2:0-Führung heraus. Auch danach hatte die Heimelf weiter optische Vorteile. Eine Viertelstunde vor Schluss kam der Gast um den Ex-Waldbröler Felix Bably und Jonas Raack, der vergangene Saison noch das Trikot des SVS trug, zum Anschlusstreffer. Letztlich blieb es aber bei dem knappen Erfolg der Heimelf. „Ich bin sehr zufrieden“, bilanzierte Kresovic. „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner sehr viele gute Ansätze gezeigt.“
WERBUNG