Archiv

Das Traumfinale steht

Red; 27. Jul 2018, 11:20 Uhr
Bilder: Marius Lubetzki NEULAND. Medienagentur --- Der Hohkeppeler Tibor Heber am Ball.
ARCHIV

Das Traumfinale steht

Red; 27. Jul 2018, 11:20 Uhr
Lindlar - Der TuS Lindlar und Eintracht Hohkeppel gewannen die Halbfinalpartien des Lindlarer Gemeinde-Cups der Volksbank Berg durch und bestreiten am Sonntag das Endspiel.
Halbfinale

Eintracht Hohkeppel – DJK Wipperfeld 4:1 (2:1).

Der haushohe Favorit wollte nichts dem Zufall überlassen und markierte bereits nach sieben Minuten den Führungstreffer durch Jonas Stiefelhagen. Eine Unaufmerksamkeit in der Eintracht-Defensive hätte der B-Ligist beinahe betraft, doch Torwart Daniel Zanucco behielt die Oberhand. Im direkten Gegenzug fiel der Ball vor die Füße von Fehd Mestiri. Der Neuzugang fackelte nicht lange mit dem Abschluss und drosch die Kugel in den Giebel. Die Wipperfelder kamen noch vor dem Kabinengang zum etwas überraschenden Anschlusstreffer: Christian Kempf bugsierte das Spielgerät ins Netz.

Es war aber nur ein Strohfeuer des Underdogs, der sich ausschließlich aufs Konterspiel verließ. Thomas Tomanek und Carsten Gülden machten für den Bezirksligisten frühzeitig den Sack zu. Nun kommt es am Sonntag zum Duell mit dem Liga- und Gemeinderivalen TuS Lindlar.        

Tore
1:0 Jonas Stiefelhagen (7.), 2:0 Fed Mestiri (17.), 2:1 Christian Kempf (30.), 3:1 Thomas Tomanek (42.), 4:1 Carsten Gülden (48.).     



[Süngs Keeper Marcel Feldhoff, hier noch in Aktion, wurde später vom Platz gestellt.]

TuS Lindlar – SSV Süng 3:1 (0:1).

Der TuS Lindlar darf weiterhin von der Titelverteidigung träumen. Nach großem Kampf bei Mega-Hitze rang der Bezirksligist den SSV Süng nieder. Die Mannschaft von Coach Sven Reuber verzeichnete nach einer Viertelstunde die erste Torchance, ein Treffer der Lindlarer wurde wegen Abseits nicht anerkannt (22.). Kurz darauf landete ein Kopfball von Moritz Stellberg an der Latte. Auf der Gegenseite verfehlte Kadir Korkmaz das Ziel (26.), ehe Kevin Reif den A-Ligisten in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel dann die Szene, die zur Wende führte. Nach Ansicht des Unparteiischen stoppte SSV-Schlussmann Marcel Feldhoff TuS-Angreifer Anton Zeka an der Strafraumkante und zeigte ihm die rote Karte. Den anschließenden Freistoß wehrte Feldhoff-Ersatz Max Schmitz zwar ab, doch den Abpraller drückte Zeka über die Linie. Wenig später war Moritz Stellberg per Kopf erfolgreich – 2:1. Den Schlusspunkt setzte Marc Bruch mit seinem fünften Turniertreffer.

Tore
0:1 Kevin Reif (32.), 1:1 Anton Zeka (45.), 2:1 Moritz Stellberg (55.), 3:1 Marc Bruch (70.).             


Spiel um Platz drei
SSV Süng - DJK Wipperfeld (Sonntag, 13 Uhr)

Finale
TuS Lindlar - Eintracht Hohkeppel (Sonntag, 15:15 Uhr).


[Rund 250 Zuschauer waren in der Frielingsdorfer ONI-Arena zu Gast.]
WERBUNG