Archiv

TuS im Torrausch, Eintracht besiegt Süng

Red; 25. Jul 2018, 11:15 Uhr
Bilder Marius Lubetzki NEULAND. Medienagentur --- Lindlars Torwart Tobias Kapellen musste nur selten eingreifen.
ARCHIV

TuS im Torrausch, Eintracht besiegt Süng

Red; 25. Jul 2018, 11:15 Uhr
Lindlar - Die Gruppenphase des Lindlarer Gemeinde-Cups der Volksbank Berg ist abgeschlossen - Lindlar und Hohkeppel sicherten sich die ersten Plätze.
Gruppe A

SV Linde – TuS Lindlar 0:11 (0:6).

Wie schon im Vorjahr war das Duell zwischen dem C-Ligisten und dem Bezirksliga-Vertreter eine absolut einseitige Gelegenheit. Der TuS hatte von Beginn an das Zepter in der Hand. Nach einer viertelstündigen Anlaufzeit münzte der Titelverteidiger seine Überlegenheit dann auch in Tore um. Marc Bruch eröffnete den Reigen, Anton Zeka erzielte mit der Hacke das 0:2. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten Zeka und Pascal Nguyen abwechselnd auf 0:6. Der Widerstand des SV Linde war da längst gebrochen. Mit zum Teil sehenswerten Treffern feierte Lindlar einen zweistelligen Erfolg. David Förster gelang zum Schluss ein lupenreiner Hattrick.   

Tore
0:1 Marc Bruch (15.), 0:2 Anton Zeka (25.), 0:3 Pascal Nguyen (26.), 0:4 Anton Zeka (30.), 0:5 Pascal Nguyen (33.), 0:6 Anton Zeka (35.), 0:7 Marc Bruch (48.), 0:8 Anton Zeka (52.), 0:9 David Förster (56.), 0:10 David Förster (59.), 0:11 David Förster (60.).
  

[Hohkeppels Torschütze Thomas Tomanek gewinnt das Kopfballduell gegen Carsten Lenort.]

Gruppe B

SSV Süng - Eintracht Hohkeppel 0:2 (0:1).

Ungleich spannender ging es im zweiten Match des Tages zu. Der SSV Süng und Eintracht Hohkeppel, die beide den SV Frielingsdorf geschlagen hatten, kämpften um den Gruppensieg. Thomas Tomanek und USA-Rückkehrer Yannick Jerusalem verzeichneten die ersten Chancen für den Bezirksligisten, bevor Jerusalem die Führung markierte. SSV-Keeper Marcel Feldhoff war anschließend hauptsächlich bei Fernschüssen gefordert. Sein Gegenüber Daniel Zanucco musste bei einem Freistoß von Alpay Genc eingreifen (34.).

In einer intensiven Partie traf Hohkeppels Thomas Tamale nach dem Seitenwechsel nur den Pfosten (47.), Süngs Kim Körner schoss aus aussichtsreicher Position vorbei (55.). Dann startete Tomanek im Zentrum durch und überwand Feldhoff im zweiten Versuch – 0:2. Die letzte Möglichkeit für den A-Ligisten vergab Carsten Lenort, dessen Kopfball neben dem Gehäuse landete. Die Eintracht trifft nun im Halbfinale auf die DJK Wipperfeld, während sich die Elf von Trainer Sven Reuber wie im Vorjahr mit dem TuS Lindlar misst. Die Begegnungen finden am Donnerstag statt.       

Tore
0:1 Yannick Jerusalem (15.), 0:2 Thomas Tomanek (59.)



Gruppe A

Tabelle
1 TuS Lindlar 15:0 Tore, 6 Punkte
2. DJK Wipperfeld 3:4 Tore, 3 Punkte
3. SV Linde 0:14 Tore, 0 Punkte

Lindlar – Wipperfeld 4:0
Wipperfeld – Linde 3:0
Linde – Lindlar 0:11

Gruppe B

Tabelle
1. Eintracht Hohkeppel 6:2 Tore, 6 Punkte
2. SSV Süng 1:2 Tore, 3 Punkte
3. SV Frielingsdorf 2:5 Tore, 0 Punkte

Süng – Frielingsdorf 1:0
Frielingsdorf – Hohkeppel 2:4
Süng – Hohkeppel 0:2

Halbfinale (Donnerstag, 26. Juli)
Lindlar - Süng (19 Uhr)
Wipperfeld - Hohkeppel (20:30 Uhr)

Spiel um Platz drei und Finale: Sonntag, 29. Juli (13 Uhr und 15 Uhr).
WERBUNG