Archiv

Kein Kanonenfutter, aber auch keine Punkte

uk; 9. Sep 2018, 10:04 Uhr
ARCHIV

Kein Kanonenfutter, aber auch keine Punkte

uk; 9. Sep 2018, 10:04 Uhr
Bergneustadt - Eine knappe Heimniederlage mussten die Handballer des TV Bergneustadt zum Auftakt der neuen Spielzeit hinnehmen.
TV Bergneustadt - HSG Merkstein 21:24 (8:13).

Dennis Herrmann war beileibe nicht unzufrieden, aber doch ein bisschen unglücklich: "Heute war was drin für uns. Leider fehlte meinen jungen Spielern in entscheidenden Phasen ein wenig die Abgezocktheit. Wir haben uns leider zweimal  Pausen genommen, die wir uns nicht hätten nehmen sollen", kommentierte der TVB-Spielertrainer das erste Saisonspiel seiner Jungs. Trotz der vergebenen Chance auf Zählbares nahmen die Handballer aus der Feste am Samstagabend eine wertvolle Erkenntnis mit in die Nacht: "Allen Unkenrufen zum Trotz haben wir nachgewiesen, dass wir in der Verbandsliga mithalten können und keineswegs Kanonenfutter sind", befand Herrmann mit Genugtuung. In der Tat waren es letztlich zwei zentrale Sequenzen, die das Pendel zugunsten der Gäste ausschlagen ließen.


Zum einen leistete sich das Heimteam nach gelungenem Start (7:5/15.) bis zur Pause einen 1:8-Lauf und somit eine 15-minütige Tor-Armut. Und zwei Minuten vor Schluss vergab man beim Stande von 20:22 in Überzahl einen Strafwurf - dahin war die Chance auf die ersten Zähler. Zuvor hatte sich der TVB nach dem Vorpausen-Blackout noch einmal zäh herangekämpft und sich auch durch die korrekte rote Karte (Foulspiel) für Christoph Haselbach  bei seinem emsigen Treiben nicht bremsen lassen. Besonders stark agierten bei der Heimmannschaft Nico Ries (8) sowie Marcel Neese (7/2)

TVB: Nico Ries (8), Marcel Neese (7/2), Dennis Herrmann, Nils Meier (je 2), Pascal Seinsche,  Christoph Haselbach (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG