Archiv

Enneper und Marsico neue Trainer beim TVK

Red; 1. Oct 2018, 17:00 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: TV Klaswipper.
ARCHIV

Enneper und Marsico neue Trainer beim TVK

Red; 1. Oct 2018, 17:00 Uhr
Wipperfürth – Auf der Suche nach neuen Übungsleitern für die Seniorenmannschaften ist der TV Klaswipper in der vergangenen Woche fündig geworden.
Vergangenen Dienstag wurde Markus Enneper (Bild) der 1. Mannschaft des TV Klaswipper als Nachfolger von Erkan Yorganci vorgestellt. Gestern feierte er mit Co-Trainer Werner Fuge ein gelungenes Debüt beim 2:0-Sieg auf der Dürscheider Asche (OA berichtete). Enneper stammt aus dem Märkischen Kreis und hat bereits einige Stationen als Chefcoach vorzuweisen. Unter anderem war er beim TuS Halver, TuS Ennepe und beim TuS Grünenbaum tätig. Zuletzt legte er aus zeitlichen Gründen eine dreijährige Pause ein. „Wir wollten gerne einen neuen Impuls von außen setzen“, erklärte der sportliche Leiter Christian Strombach.


Auch für die TVK-Reserve gibt es neues von der Seitenlinie: Giovanni Marsico übernahm die Mannschaft im Laufe der Woche und er konnte sich gestern über die ersten Punkte freuen. Beim Nachbarn aus Thier gewann Klaswipper II mit 7:1 und bleibt in dieser Saison ungeschlagen. „Großer Dank gilt Werner Fuge und Patty Althoff sowie Jens Fenstermacher und Christian Schmitz“, dankte Strombach den Interimstrainern. „Das wir als Verein in dieser schwierigen Situation die Ruhe bewahrt haben, macht mich sehr stolz und gibt uns Kraft, unsere Ziele zu erreichen.“
  
WERBUNG