Archiv

Eintracht holt sich die erste Schramme

lo; 27. Sep 2018, 22:55 Uhr
ARCHIV

Eintracht holt sich die erste Schramme

lo; 27. Sep 2018, 22:55 Uhr
Oberberg - Hohkeppel stolpert auf der Leverkusener Asche - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
FC Leverkusen - Eintracht Hohkeppel 2:0 (0:0), vom 5. Spieltag.

Die bislang verlustpunktfreie Eintracht aus Hohkeppel hat im Nachholspiel beim FC Leverkusen – das Match war am vergangenen Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden - den ersten Rückschlag erlitten. Die Begleitumstände waren zwar nicht einfach, als Grund für die Pleite wollte der sportliche Leiter Kevin Theisen die ungewohnte Asche mitsamt funzeligem Flutlicht aber nicht anführen. „Es lag an unserer Chancenverwertung und den Konzentrationsmängeln einzelner Spieler.“


Die Gäste besaßen in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und speziell in der letzten Viertelstunde vor der Pause ausgezeichnete Gelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Thomas Tamale und Jonas Stiefelhagen versäumten es, das Team von Taner Durdu in Front zu bringen. Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die von Ex-Profi Daniel Cartus trainierten Hausherren, weiterhin hauptsächlich auf die Defensive und verhinderten, dass Paul Hoffmeister und Steve Ememekwe die Eintracht in die Erfolgsspur brachten.

„Wir hätten 2:0 oder 3:0 führen müssen“, erklärte Theisen. Der nachlässige Umgang mit den Einschussmöglichkeiten sollte sich rächen: In der 72. Minute servierte Fehd Mestiri den Hausherren das 1:0 mit einem haarsträubenden Fehlpass auf dem Silbertablett - ein folgenschwerer „unforced error“. Nachdem Thomas Thomanek den Ausgleich verpasst hatte, machte der Landesliga-Absteiger in der Nachspielzeit nach einem Konter alles klar. „Halb so wild“, meinte Theisen. „Wir waren die bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren.“



Am Sonntag (15:15 Uhr) muss der vorerst entthronte Spitzenreiter zu Hause gegen den FC Rheinsüd Köln ran, der den Hohkeppelern nun voraushat, als einzige Mannschaft in der Liga noch ungeschlagen zu sein.                                    
Tore
1:0 (72.), 2:0 (90.+3).

Eintracht Hohkeppel
Daniel Zanucco; Christopher Reiter, Yannick Jerusalem, Marco Theisen, Dennis Weis, Fehd Mestiri, Steve Ememekwe (82. Severin Brochhaus), Enes Dermaku, Thomas Tamale (67. Thomas Tomanek), Kasra Ghareh Chaee (46. Paul Hoffmeister), Jonas Stiefelhagen.
   
Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG