Archiv

Flutlicht-Duell auf Asche

lo; 25. Sep 2018, 11:12 Uhr
Bild: Friederike Klein.
ARCHIV

Flutlicht-Duell auf Asche

lo; 25. Sep 2018, 11:12 Uhr
Oberberg - Bereits übermorgen wird die abgesagte Bezirksliga-Partie zwischen dem FC Leverkusen und Eintracht Hohkeppel nachgeholt.
FC Leverkusen – Eintracht Hohkeppel (Donnerstag, 20 Uhr/Nachholspiel vom 5. Spieltag).

Es fehlen: Fabian Apel, Nicolas Clever, Robin Theisen, Fabian Reudenbach, Jan Ruhnau-Geuenich, Güven Gün, Mathias Hartwig, Hoang-Nam Chau, Leon Legat.

Zum Spiel: Schneller als gedacht nimmt Eintracht Hohkeppel den zweiten Anlauf, um die Hürde FC Leverkusen zu meistern. Bereits übermorgen ist der Spitzenreiter in der Farbenstadt gefordert, nachdem die Partie am vergangenen Sonntag kurzfristig abgesagt worden war. Der Schiedsrichter erklärte den Ascheplatz am Birkenberg nach dem Dauerregen am Wochenende für unbespielbar. „Wir wurden gefragt, ob wir das Spiel schon am Donnerstag nachholen wollen und hatten keine Einwände“, berichtet der sportliche Leiter Kevin Theisen. Die englische Woche empfindet er als unproblematisch. „Uns ist lieber, dass wir jetzt spielen und nicht zu einem späteren Zeitpunkt. Wer weiß, wie der Winter in diesem Jahr ausfällt.“


Offen ist, in welchem Zustand der Untergrund sein wird. „Ich hoffe darauf, dass die Leverkusener den Platz vorher abziehen“, so Theisen. Schenkt man den Prognosen glauben, bleibt die Witterung in den nächsten Tagen trocken. Daher scheint zumindest ausgeschlossen, dass sich die Hohkeppeler auf einer Seenplatte um den fünften Sieg im fünften Match kämpfen. Theisen sieht’s ohnehin pragmatisch. „Wir haben fast alle Mann an Bord und sind gut drauf. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir auch solche Spiele gewinnen.“

Coach Taner Durdu hat das Team mit zwei Asche-Einheiten in Bergisch Gladbach auf die speziellen Begebenheiten vorbereitet. Neben den Langzeitausfällen stehen Fabian Apel und Torwart Nicolas Clever nicht zur Verfügung. Am Sonntag geht’s für die Eintracht vor heimischer Kulisse mit dem Top-Duell gegen den bislang ungeschlagenen Tabellendritten FC Rheinsüd Köln weiter (Anstoß: 15:15 Uhr).


WERBUNG