Archiv

C II-Jugend des VfL bleibt Spitze

Red; 19. Nov 2018, 17:25 Uhr
ARCHIV

C II-Jugend des VfL bleibt Spitze

Red; 19. Nov 2018, 17:25 Uhr
Oberberg - Sicherer Sieg in der Verbandsliga gegen SR Aachen.
Männliche C-Jugend Verbandsliga

VfL Gummersbach II - ASV SR Aachen 35:29 (15:9).

In der Verbandsliga Mittrelrhein bleibt die Zweitvertretung der C-Jugend des VfL Gummersbach auf Erfolgskurs. Mit einem verdienten 35:29-Erfolg konnten die Blau-Weißen den Abstand auf die Verfolger aus Aachen vergrößern und die Tabellenspitze verteidigen. Die Gastgeber starteten konzentriert in die Partie und führten schnell mit 4:1, ehe etwas Sand ins Getriebe kam und die Gäste über 5:4 Mitte der ersten Hälfte auf 7:7 zum Ausgleich kamen. Doch der VfL konterte und hatte nun seine stärkste Phase des Spiels, als die Abwehr bis zur Pause nur noch zwei Tore zuließ und man so immer wieder in Ballbesitz kam. Die Ballgewinne in der Abwehr setzte der Angriff nun konsequent in Tore um und so gelang ein ansehnlicher 8:2-Lauf zum Stand von 15:9 bis zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Kreisstädter ihre Führung über 16:9 auf 19:11 aus und ließen trotz der nun auf beiden Seiten sehr offen geführten Partie zu keinem Zeitpunkt Zweifel darüber aufkommen, wer das Spiel gewinnen sollte. So konnte es sich der VfL nun leisten, allen Spielern entsprechende Spielanteile zu geben. Trotzdem konnte der zur Pause herausgespielte Sechs-Tore-Vorsprung über 20:14, 30:24 bis zum 35:29 am Ende gehalten werden, sodass der Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr ernsthaft in Gefahr geriet.

VfL: J. Schmidt, Sondermann (je 7), M. Schmidt (7/2), Reuber (5), Kaysen (4), Bürger (2), Bakurek, Becher, Dabringhausen (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche E-Jugend Kreisklasse

HSG Marienheide/Müllenbach - SG Engelskirchen/Loope 18:6 (12:5).

Den dritten Sieg in Folge konnte die HSG Marienheide/Müllenbach gegen die SG Engelskirchen/Loope feiern. Direkt zu Beginn setzen sich die Jungs der Spielgemeinschaft auf 4:0 ab. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel, was aber nichts an der klaren Pausenführung der HSG änderte. Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief aus Sicht der Gastgeber recht zäh. Bedingt durch viele Wechsel kam der ansonsten gute Spielfluss ein wenig ins Stocken. Zwar trugen sich am Ende neun Spieler in die Torschützenliste der Heimmannschaft ein, es dauerte aber zehn Minuten in der zweiten Halbzeit, bis das erste Tor fiel. Am verdienten und klaren Erfolg für die HSG änderte dies allerdings nichts.

Das erste Drittel der Saison ist nun vorbei. Mit einer Niederlage, einem Remis und drei Siegen belegt die HSG Marienheide/Müllenbach den zweiten Rang der Tabelle. Nun geht es nochmals gegen jeden Gegner, nun aber im Modus 2 x 3 gegen 3. Da hier die Anzahl der Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird, kommt diese Spielform der HSG Marienheide/Müllenbach mehr entgegen als anderen Mannschaften.

HSG: Sam Butenberg (5), Leonard Wester, Alessio Gallina (je 3), Leon Neumann (2), Niclas Litau, Malte Schöneberg, Tom Kaesmacher, Rouven Neumann (1), Elias Klein (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG