Archiv

Dickes Brett erfolgreich gebohrt

uk; 17. Nov 2018, 21:40 Uhr
ARCHIV

Dickes Brett erfolgreich gebohrt

uk; 17. Nov 2018, 21:40 Uhr
Gummersbach - Zwei wertvolle Punkte sammelte die Bundesliga-A-Jugend des VfL in Wallau-Massenheim ein - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Uli Klein

SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach 27:30 (13:14).

Alois Mraz wählte bei der Beurteilung des Matches eine Mischung aus Nachsicht und Verständnis: "Unter dem Strich ist es wichtig, dass wir gewonnen haben. Vor allen Dingen, wenn man die Umstände mit in Betracht zieht", verwies der VfL-Coach auf die Tatsache, dass einige seiner Talente noch 20 Stunden zuvor am bemerkenswerten Auswärtscoup der Gummersbacher Drittliga-Herren in Leichlingen mitgearbeitet hatten. Und, dass man doch mit einigen Verletzungssorgen gen Süden gereist war.


Allerdings hatten die Gäste für ihren Erfolg ein dickes Brett zu bohren. Vor allem in den ersten 30 Minuten präsentierten sich SG-Youngster als eifriger Gegner auf absoluter Augenhöhe. Beim 13:14 zugunsten der Gummersbacher war beim Halbzeitpfiff jedenfalls keine seriöse Prognose zum späteren Siegerteams des Abends möglich. "In der ersten Halbzeit hatten wir doch ein paar Schwierigkeiten, uns auf die ständig wechselnden Abwehrformationen der Wallauer einzustellen und haben zudem einige gute Chancen liegen gelassen", analysierte Mraz, mochte seine Jungs aber nicht ernsthaft kritisieren. Vor allem jene nicht, die an diesem Wochenende mal wieder Mehrfachbelastungen zu stemmen hatten.

Derweil blieben die Hessen auch nach Wiederbeginn lange Zeit ein lästiger Gegner für die Oberberger. Beim 20:20 hatten die Hausherren nach 45 Minuten jedenfalls wieder mal den Gleichstand erwirtschaftet.  Dann aber folgten jene fünf Minuten, in denen die VfL-Talente  die Weichen für den späteren Erfolg stellten: Ole Gunnar Steinhagen, Pierre Busch (per Strafwurf),  Fynn Gonschor sowie Yonatan Dayan trafen im Minutentakt, ohne dass die SG mit einem Tor hätte dazwischenfunken können.



Die nun in die Defensive gedrängten Wallau/Massenheimer konnten anschließend zwar noch einmal verkürzen und beim 25:27 doch noch verstohlen auf einen Punktgewinn spekulieren. Doch die gestressten Mraz-Schützlinge blieben in der Spur und ließen nichts mehr anbrennen. Mraz: "Ich bin mit den beiden Zählern und der Einstellung des Teams zufrieden. Gerade nach dem Negativerlebnis am vergangenen Wochenende gegen Dutenhofen war es hilfreich, die beiden Punkte in der Fremde zu holen. Ich hoffe allerdings, dass zum Topspiel in zwei Wochen gegen Tabellenführer Melsungen einige der jetzt angeschlagenen Spieler wieder fit sind.“ 

Tore VfL: Pierre Busch (8/5), Ole-Gunnar Steinhagen (6), Fynn Gonschor (5), Ole Bisten, Oliver Perey (je 3), Mathis Haeseler, Yonatan Dayan (je 2), Jos Schuster (1).

Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG