Archiv

Wallefeld II kassiert erste Heimpleite

Red; 12. Nov 2018, 10:50 Uhr
ARCHIV

Wallefeld II kassiert erste Heimpleite

Red; 12. Nov 2018, 10:50 Uhr
Oberberg - Kreisliga: TVW II unterliegt Derschlag II, Waldbröl gewinnt, Primus Marienheide/Müllenbach mit mehr Mühe als erwartet - 1. Kreisklasse: Wallefeld III stoppt Negativtrend.
Kreisliga

TV Wallefeld II - TuS Derschlag II 23:30 (10:16).

Die Wallefelder gingen zum ersten Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse als Verlierer vom Platz. Die Hausherren hingen in der ersten Halbzeit komplett in den Seilen und enttäuschten offensiv wie defensiv. "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung", konnte sich Trainer Gunnar Cichon ein ironisches Halbzeitfazit nicht verkneifen. Derschlag zog zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 11:22 davon, ehe Wallefeld dank einer Umstellung in der Deckung mehr Zugriff auf die Partie bekam und den Rückstand verkürzte.  Die Aufholjagd wurde jedoch durch Pfostentreffer und eine Zwei-Minuten-Strafe gestoppt. "Ich habe mich über das Debüt von Christian Herold und die Rückkehr von meinem Mannschaftskapitän Enzo Souliman gefreut", fand Cichon abschließend noch ein paar positive Worte.

Tore TVW: Marcel Grüning (8/3), Bastian Glebke (5), Markus Deubel (4/1), Marius Merten (3), Julian Kleinjung (2), Fabian Lütkemeier (1).


CVJM Waldbröl - SSV Overath 28:24 (16:11).

Overath verschleppte anfangs klug das Tempo und blieben die erste Viertelstunde in Schlagdistanz, profitierten jedoch auch von einigen Nachlässigkeiten in der Waldbröler Deckung. Nach und nach gelang es den Hausherren, die sich abermals auf ihren torgefährlichen Rückraum verlassen konnten, in dem Nico Keyser mit 12 Treffern einen Sahnetag erwischte, sich etwas abzusetzen. Auch nach der Pause zeigte sich ein unverändertes Bild und Heimcoach Christian Mertens begann ab der 45. Minute damit, dem kompletten Kader Einsatzzeiten zu geben, wodurch es den Gästen um den starken Michael Vogdt gelang, etwas aufzuschließen. Dennoch geriet der Sieg des CVJM nicht mehr in Gefahr. Ein Sonderlob verdiente sich Linksaußen Niclas Braune mit einer hundertprozentigen Wurfquote.

Tore CVJM: Nico Keyser (12/4), Sebastian Klein (5), Lukas Hemmersbach (4), Niclas Braune (3), Max Leidig (2), Tobias Mertens, Daniel Krauß (je 1)

Tore SSV: Michael Vogdt (10/5), Till Conrady (5), Sebastian Graeff (4), Daniel Jarzombek (3), Fabian Mueller, Noel Schumacher (je 1)


TV Wahlscheid - HSG Marienheide/Müllenbach 17:21 (8:11).

Mehr Mühe als erwartet hatte der Primus beim Auswärtsspiel in Lohmar. Die Wölfe aus Wahlscheid hielten gut dagegen und den Rückstand zur Pause in Grenzen, sodass sie sogar von einem Achtungserfolg träumen durften. Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Hausherren bissig, beim 14:17 in der 44. Spielminute stand das zunehmend hektischer werdende Match weiterhin Spitz auf Knopf. Dann gelang es der HSG, sich mit fünf Treffern abzusetzen (15:20, 56.) – die Vorentscheidung. Am Ende durften die Schützlinge von Coach Dirk Schuldt einen hart erkämpfen 21:17-Erfolg bejubeln.       

Tabelle und Ergebnisse


1. Kreisklasse

TV Wahlscheid II - TV Wallefeld III 19:25 (10:13).

Die Wallefelder Drittvertretung hat am 4. Spieltag den ersten Saisonsieg eingefahren. Zur Pause führten die Gäste knapp mit 10:13 und erlaubten sich zu Beginn der zweiten Hälfte einen Durchhänger, weshalb Wahlscheid bis auf ein Tor herankam. Auch dank der Treffer von Timo Boxberg verhinderte Wallefeld, dass die Hausherren die Partie drehen konnten. Selbst als die Gäste wegen Zeitstrafen mit nur vier Feldspielern agierten, hielt die Abwehr den Angriffen der Wölfe-Reserve stand. Coach Klaus Küsters war am Ende froh, dass sich seine Mannschaft mit einem 25:19-Erfolg belohnen konnte.

Tore Wallefeld: Timo Boxberg (8), Torsten Breitenfeld (7/3), Alex Schulte (4), Andree Gerhard, Dietmar Exner (je 2), Uwe Merten und Pascal Iltesberger (je 1).

Tore Wahlscheid: Schorn (10), Höfeler, Windrich (je 3), Hengstenberg, Krings, Heyne (je 1).

Tabelle und Ergebnisse





WERBUNG