Archiv

Im Gelände gab es Schwierigkeiten

Red; 18. Apr 2018, 14:50 Uhr
Bilder: privat --- Josephine Maron auf dem Fahrrad im Gelände.
ARCHIV

Im Gelände gab es Schwierigkeiten

Red; 18. Apr 2018, 14:50 Uhr
Marienheide - Fünf Marienheider Gesamtschüler erprobten bei der Cross-Duathlon-Challenge eine neue Sportart
Bei sonnig-warmen Wetter nahmen fünf Schüler der Gesamtschule Marienheide an der 5. Cross-Duathlon-Challenge in Wenden in Südwestfalen teil. Vorrangiges Ziel war es, einmal eine neue Sportart auszuprobieren. Die Cross-Duathlon-Challenge ist ein Wettkampf, der aus zwei Läufen und einer Mountainbike-Runde besteht: Zunächst wird gelaufen, dann Rad gefahren und schließlich wieder gelaufen. Die Strecken waren dabei je nach Alter der Schüler sehr unterschiedlich; sowohl in der Länge als auch im Höhenprofil. Während sich die Marienheider Teilnehmer beim ersten Lauf noch recht gut schlugen, mussten sie beim Radfahren im Gelände die anderen Teilnehmer ziehen lassen und konnten die Rückstände auf der zweiten Laufstrecke nicht wieder gut machen. Für alle war aber klar, so der begleitende Sportlehrer Rüdiger Nolte, dass sie im nächsten Jahr an der Veranstaltung wieder teilnehmen werden – mit mehr Teilnehmern und mit mehr Übung im Gelände. Zur Marienheider Mannschaft gehörten: Josephine Maron, Tim Trusgnich, Rico Stuhlmann (alle 5c), Marek Weber (6c) und Lukas Wohlgemuth (9c).


WERBUNG