Archiv

Gelungener Saisonauftakt für Lukas Platt

Red; 16. Apr 2018, 12:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gelungener Saisonauftakt für Lukas Platt

Red; 16. Apr 2018, 12:41 Uhr
Wiehl – Der Motocrossfahrer des MSC Drabenderhöhe-Bielstein liegt in der Open DM nach zwei Rennveranstaltungen auf Gesamtrang fünf.
Lukas Platt, der in diesem Jahr für den MSC Drabenderhöhe-Bielstein in der Open DM startet, kann zufrieden auf die Auftaktveranstaltungen zurückblicken.  Nachdem er bereits beim ersten Rennen in Schnaitheim einen hervorragenden dritten Startplatz herausfahren konnte, musste er nach einer Kollision im ersten von zwei Wertungsläufen sturzbedingt das Feld von hinten aufrollen und wurde trotzdem noch respektabler 15.. Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf in Stendal statt und wieder erkämpfte sich Platt den dritten Startplatz. Nach einem durchwachsenen Start kam er als 15. aus der ersten Runde zurück, konnte sich im Verlauf des Rennens aber wieder bis den vierten Rang vorarbeiten. Der Start zum zweiten Lauf hingegen verlief perfekt und wurde mit Rang zwei nach der ersten Runde belohnt. Bis zum Schluss blieb das Rennen an der Spitze eng und der MSC-Fahrer sicherte sich nach vielen Zweikämpfen den fünften Platz sichern. Mit Rang vier in der Tageswertung verpasste er das Podium nur knapp. Als Gesamtfünfter in der Meisterschaft startet Platt beim nächsten Rennen am 1. Mai in Kamp-Lintfort.
  
WERBUNG