Archiv

Mit Energie und Training Höchstleistungen erbracht

db; 14. Apr 2018, 20:00 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Mit Energie und Training Höchstleistungen erbracht

db; 14. Apr 2018, 20:00 Uhr
Wipperfürth – In der Alten Drahtzieherei wurden die erfolgreichsten Athleten der Stadt bei der 7. Sportlerehrung gewürdigt.
Es waren beeindruckende Zahlen, die Monika Breidenbach, Vorsitzende des Stadtsportverbands, gestern Abend in der Alten Drahtzieherei nennen konnte. Dort fand die 7. Sportlerehrung der Stadt Wipperfürth statt, bei der insgesamt 242 Bronze-, 9 Silber-  und 32 Goldsportler für ihre Leistungen gewürdigt wurden. Das bedeutete vor allem viel Redearbeit für Kassenwartin Rita Schneider, die die Sportler und Mannschaften aufrief und die sportlichen Erfolge verkündete.




[Bürgermeister Michael von Rekowski.]

Von Kreismeisterschaften, über Titel auf Landesebene bis zu Deutschen Meisterschaften war alles vertreten. So feierte etwa Erwin Strombach vom VSG Wipperfürth im Behindertensport einen Deutschen Meistertitel bei den Senioren im Tischtennisdoppel. Mark Lamsfuß war im Badminton für den 1. BC Wipperfeld sogar auf internationaler Ebene erfolgreich und landete im Doppel auf dem zweiten Platz bei den Thailand Open. Die Mannschaft des 1. BC Wipperfeld wurde für den Aufstieg in die Badminton-Bundesliga ausgezeichnet. Die Damen-Handballerinnen des SV Wipperfürth feierten den Aufstieg in die Oberliga.


[Die Damenmannschaft des SV Wipperfürth schaffte den Aufstieg in die Handall-Oberliga.]

Bürgermeister Michael von Rekowski würdige in seinem Grußwort die Leistungen der Sportler und Mannschaften: „Ich ziehe den Hut von den Leistungen, hinter denen viel Energie und Training stecken. Viele Sportler sind über sich hinaus gewachsen und haben Höchstleistungen erbracht“, sagte der Bürgermeister und lobte die lebendige und vielfältige Vereinsstruktur in Wipperfürth. Die Laudatio für die verdienten Ehrenamtler hielt Landrat Jochen Hagt.

Mit einer Verdienstnadel wurden ausgezeichnet: Karin Bergerhoff, Simone Bongen, Jaqueline Kocybik, Tessa Hahn, Carsten Sprenger, Thomas Balczun, Reiner Görg. Der Goldene Stadtlöwe der Stadt Wipperfürth wurde verliehen an: Erika Schmidt, Ulla Osberghaus, Heribert Laudenberg, Heinz Abel, Ernst-Ulrich Linnepe und Erich Mock. Im Rahmenprogramm der Veranstaltung traten die Dancing Daddys des SV Frielingsdorf auf.

Eine PDF-Liste mit allen Sportlern und Mannschaften gibt es hier.
WERBUNG