Archiv

Wilfried Dick übernimmt vakanten Chefposten

Red; 12. Apr 2018, 08:44 Uhr
Bilder: privat --- Der neue Vorstand des ASC Loope (v.li.): Volkhard Künnemann, Wilfried Dick, Astrid Künnemann und Manfred Schuster.
ARCHIV

Wilfried Dick übernimmt vakanten Chefposten

Red; 12. Apr 2018, 08:44 Uhr
Engelskirchen - Der ASC Loope hat wieder einen 1. Vorsitzenden - Wilfried Dick will dem Verein „auf diese Weise etwas zurückgeben.“
Der ASC Loope war seit einem halben Jahr ohne „Steuermann“ unterwegs, weil der 1. Vorsitzende sein Amt wenige Wochen nach der Wahl aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Seitdem führte Manfred Schuster als gewählter Geschäftsführer gemeinsam mit Volkhard und Astrid Künnemann die Geschäfte. Eine Übergangs-, aber keine Dauerlösung. 


[Wilfried Dick.]

Der Vorstand wandte sich deshalb mit einem "Brandbrief" an alle Mitglieder und wies auf die bevorstehende Auflösung des Klubs hin. Auch Wilfried Dick bekam dieses Schreiben. Er erinnerte sich an seine Anfänge im ASC Loope, als 12-Jähriger in der Fußballabteilung vor 45 Jahren. Da ihm das Schicksal des Vereins nicht gleichgültig war, stellte er sich für die Wahl zum Vorsitzenden zur Verfügung, um dem Verein auf diese Weise etwas zurückzugeben.   

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung stand nach den Berichten aus den verschiedenen Abteilungen und den Ehrungen langjähriger Mitglieder die Wahlen auf dem Programm. Wilfried Dick stellte sich kurz vor und wurde einstimmig gewählt. Die weiteren Posten besetzen Manfred Schuster (2. Vorsitzender, Geschäftsführer), Volkhard Künnemann (3. Vorsitzender, Schatzmeister) und Astrid Künnemann (Schriftführerin). Der ASC Loope hat wieder einen kompletten geschäftsführenden Vorstand.

Ehrungen

40-jährige Mitgliedschaft
Jutta Bosbach, Michael Hellenbach, Bernd Hölzer, Hannelore Hölzer, André Masel, Hans Gerd Müller, Werner Pollerhoff, Waltraud Rolshofen, Peter Tix

25-jährige Mitgliedschaft
Rolf Horn, Thomas Ludszuweit, Georg Miebach, Philipp Muntschan, Doris Rattay, Christian Schumacher, Markus Schumacher, Monika Schumacher, Dirk Schwamborn.


[Die Ehrung langjähriger Mitglieder durfte nicht fehlen.]
WERBUNG