Archiv

Durchwachsenes Rennwochenende in der Schweiz

Red; 10. Apr 2018, 12:25 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Durchwachsenes Rennwochenende in der Schweiz

Red; 10. Apr 2018, 12:25 Uhr
Nümbrecht - Das Rasicross Team B1 konnte nicht an die guten Leistungen aus Frankreich anknüpfen - Platz drei im Abendrennen sorgte für versöhnlichen Abschluss.
Nach dem erfolgreichen 24-Stunden-Rennen in Frankreich war das Rasicross Team B1 an diesem Wochenende in der Schweiz zu Gast. Mit breiter Brust angereist, hatte man sich mit insgesamt vier Fahrern einiges vorgenommen. Doch bereits bei den ersten Sprintrennen musste Marco Lindner feststellen, dass er sich mit der Maschine sowie dem Motor komplett verpokert hatte. Dementsprechend wurde er in den Rennen auf einen der hinteren Plätze verdrängt. Leon Lindner sowie Julian Klitscher sicherten sich im Sprint immerhin noch Top Ten-Platzierungen. Tobias Harrock fuhr auf Platz elf.


Beim 150-Minuten-Abendrennen startete das Nümbrechter Team dann in der Dunkelheit mit zwei Maschinen. Julian Klitscher begann sehr stark auf seiner Maschine, bevor er diese an Sven Paulmann übergab. Dieser verletzte sich bereits nach kurzer Zeit, sodass Klitscher sich über die komplette Distanz kämpfen musste. Auf der anderen Maschine startete Tobias Harrock ebenfalls recht ordentlich, bevor Leon Lindner übernahm. Dieser legte dann bei stetig schneller werdenden Rundenzeiten den Endspurt hin und konnte noch Platz drei sichern. Alles in allem ein sehr durchwachsenes Wochen, bei sehr schwerem Boden müsste man doch reichlich kämpfen, um auch hier aufs Podium zu kommen.
WERBUNG