Archiv

TV Wallefeld II siegt zum Saisonfinale

Red; 20. Mar 2018, 10:39 Uhr
ARCHIV

TV Wallefeld II siegt zum Saisonfinale

Red; 20. Mar 2018, 10:39 Uhr
Engelskirchen - In Wahlscheid gewann das Team von Trainer Klaus Küsters 16:21 - Strombach IV und Frielingsdorf trennten sich unentschieden (AKTUALISIERT).
1. Kreisklasse Herren

TV Wahlscheid II - TV Wallefeld II 16:21 (8:12).

Zum letzten Spiel der Saison 2017/2018 in ihren Ligen reisten die beiden Mannschaften des TV Wallefeld gemeinsam in Wahlscheid an. Trotz der starken Publikumsunterstützung startete Wallefeld II verhalten in die erste Halbzeit. Die gesamte Mannschaft war recht unsicher, was sich erst legte, als Frank Canisius nach 20 Minuten ins Tor kam. Von da an konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit mit vier Toren absetzen. Die Mannschaften gingen mit 8:12 in die Halbzeit. Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Jungs um Trainer Klaus Küsters erneut. Doch der TV Wallefeld nahm den Faden schnell wieder auf und konnte über eine gute Abwehrarbeit zu einem erfolgreichen Saison-Abschluss-Sieg kommen.
  
Wallefeld: Marius Merten (7/3), Enzo Souliman (4), Torsten Breitenfeld, Chris Jahn (je 2), Stefan Breitenfeld, Carsten Töper, Timo Boxberg, Fabian Lütkemeier, Lukas Schmidt, Julian Kleinjung (je 1)

 
TV Strombach IV - SV Frielingsdorf 21:21 (12:11).

Am vorletzten Spieltag der 1. Kreisklasse kam es in der Eugen-Haas-Halle in Gummersbach zum Duell zwischen Strombach IV und Frielingsdorf. Unterschiedlicher hätten die Voraussetzungen für dieses Spiel nicht sein können. Während Strombach seit Wochen mit dem letzten Aufgebot durchs Oberbergische tourt und auch nicht gerade einen positiven Lauf hatte, kamen die Jungs vom SVF mit 14 Mann und einer breiten Brust von ihrem Husarenritt am vergangen Dienstag gegen Marienheide/Müllenbach. Von Beginn an liefen die Gäste ständig einer Strombacher Führung hinterher. Vorne agierte man zu statisch und in der Abwehr kamen die Jungs von Trainer Peter Berster mehr als einmal den berühmten Schritt zu spät, sodass der TVS immer vorlegen konnte.

Dank einiger gelungenen Einzelaktionen konnte man zumindest mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen. In der Kabine monierte der Coach der Frielingsdorfer zurecht die Behäbigkeit im Spiel und versuchte seine Truppe wachzurütteln. Doch scheinbar verhallten seine Worte, sodass man die 2. Halbzeit kaum besser gestaltete. Zwar konnte Frielingsdorf in der 45. Minute den Ausgleich erzielen und zwei Angriffe später sogar ein Tor vorlegen, doch wer jetzt dachte, dass das Spiel kippen würde, sah sich getäuscht. Strombach steckte nicht auf und so pendelte die Führung hin und her. Auf Seiten des SVF hatte man sogar fünf Sekunden vor dem Abpfiff die Chance auf einen doppelten Punktgewinn, konnte diese aber nicht nutzen. Angesichts des Spielverlaufs wäre ein Sieg auch des Guten zu viel gewesen und so trennte man sich in einer fairen Partie mit 21:21.

Frielingsdorf: Kevin Schwittay (6), Florian Berster, Daniel Köster (je 3), Patrick Ossendorff (3/1), Alex Fischer, Felix Schnepper (je 2), Georg Pieper (2/2)


Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG