Archiv

Frösch und Freitag landeten auf dem Podium

Red; 14. Feb 2017, 09:05 Uhr
Bild: privat --- Großmeister Bajrush Saliu mit seinen erfolgreichen Schützlingen.
ARCHIV

Frösch und Freitag landeten auf dem Podium

Red; 14. Feb 2017, 09:05 Uhr
Gummersbach - Die Nachwuchsstarter des TV Becketal wussten bei den Deutschen Taekwondo-Einzelmeisterschaften in Ingolstadt zu überzeugen - Auch beim BGN-Pokal in Velbert regnete es Edelmetall (AKTUALISIERT).
Lara Frösch, Nick Freitag und Joel Beck vom TV Becketal nahmen von den Deutschen Taekwondo-Einzelmeisterschaften in Ingolstadt zweimal Edelmetall mit nach Hause. Die drei vom Landesverband NWTU nominierten Athleten starteten in der Altersklasse Jugend A und mussten sich gegen rund 200 Konkurrenten behaupten. Beck trat gleich zu Beginn gegen den späteren Drittplatzierten an und lieferte sich mit seinem Kontrahenten einen packenden Schlagabtausch, den Beck trotz starker Leistung verlor. Dieses Schicksal blieb Frösch und Freitag in der Frühphase erspart. Sie stießen bis in die Runde der letzten Vier vor, hatten aber im letzten Kampf vor dem Finale jeweils knapp das Nachsehen, was gleichbedeutend mit dem Gewinn der Bronzemedaille war.



Beim BGN-Pokal in Velbert war der TVB ebenfalls erfolgreich: Melina Schneider setzte sich gegen ihre drei Kontrahentinnen durch und holte Gold. Auch Ayca Tokat durfte sich über den ersten Platz freuen. Noah Beck und Renas Saeedi erzielten Bronze, während sich Aliya Kaya die Silbermedaille erkämpfte.


[Auch in Velbert räumte der TVB-Nachwchs ab.]

WERBUNG