Archiv

Nur Fliegen ist schöner

nh; 1. Feb 2017, 13:50 Uhr
Bilder: Christian Melzer --- Nach dem Show-Café durfte das Gesehen nachgemacht werden.
ARCHIV

Nur Fliegen ist schöner

nh; 1. Feb 2017, 13:50 Uhr
Wiehl - Beim „Show-Café“ der Turnabteilung des BV 09 Drabenderhöhe zeigten 150 Aktive ihr Können in der Sporthalle und begeisterten 300 Zuschauer.
Von Nils Hühn

„Wir wollten unser gesamtes Spektrum zeigen. Von den Kleinsten bis zu den Ältesten“, erklärte Turnabteilungsvorsitzender Haro Schuller. In den vergangenen Jahren verzeichnete die Abteilung im BV 09 Drabenderhöhe einen Mitgliederschwund. Durch verschiedene Maßnahmen soll dem entgegengesteuert werden. Unter anderem durch viele öffentliche Auftritte. Beim Show-Café am vergangenen Sonntag hatten alle Gruppen die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren.


[Ein Höhepunkt war der Auftritt von Alex Schmidt, der mit fünf Jahren das Rüstzeug beim BV 09 Drabenderhöhe erlernt hat.]  

Die Kleinkinder-Gruppe begeisterte die rund 300 Zuschauer ebenso wie die Anfängerturner. „Wichtig war uns zu zeigen, was aus langjährigen Mitgliedern wird“, erklärte Schuller. So gehörte der Solo-Auftritt von Alex Schmidt zu den Höhepunkten des Nachmittags. Mit fünf Jahren begann er beim BV 09 mit dem Turnen. Mittlerweile sucht er seine Herausforderung in der Sportart „Tricking“ und verdient seinen Lebensunterhalt als Akrobat. Seine akrobatische Darbietung begeisterte und im Anschluss belagerten ihn die vielen Kinder.



Natürlich trat auch die Show-Gruppe „Macarenas“ auf, die in den vergangenen Jahren auf Bundesebene an Wetkämpfen teilnahm. Und auch die „Oldies“ aus dem benachbarten Seniorenzentrum demonstrierten, dass man noch im hohen Alter Sporttreiben kann. Nach dem Programm, durch das Tina Brandsch-Böhm und Haro Schuller führten, durften die Gäste das Gesehene nachmachen, wovon vor allem die Kinder Gebrauch machten. „Wir haben direkt neue Mitglieder hinzugewonnen“, sprach Schuler von einer gelungenen Veranstaltung, die mit Sicherheit eine Fortsetzung finden wird.
  
WERBUNG