Archiv

Saisonaus für Fynn Bastian

pn; 30. Aug 2016, 14:56 Uhr
ARCHIV

Saisonaus für Fynn Bastian

pn; 30. Aug 2016, 14:56 Uhr
Wiehl – Der Shooter des CVJM Oberwiehl zog sich beim BSP-Cup einen Kreuzbandriss zu und wird dem Oberligisten lange fehlen.
Der CVJM Oberwiehl muss einen herben Schlag verkraften. Die MRT-Untersuchung bei Fynn Bastian erbrachte heute die bittere Bestätigung. Die Knieverletzung, die sich der Shooter in der Vorrunde des BSP-Cups zugezogen hat, stellte sich als Riss des vorderen Kreuzbandes sowie als Meniskuseinriss heraus. Zudem sind das Knie und Wadenbein geprellt. Der Youngster wird damit mindestens sechs bis acht Monate ausfallen. Trainer Florian König rechnet jedenfalls frühestens im März oder April mit ihm und will dann auch nichts überstürzen, nur um eine Folgeverletzung zu riskieren. „Dieser Ausfall trifft uns hart. Seine einfachen Tore werden uns fehlen. Das müssen wir nun im Kollektiv auffangen“, hofft er, dass Operation und Reha problemlos über die Bühne gehen und Bastian zur kommenden Saison wieder angreifen kann.
  
WERBUNG