Archiv

Fußgänger rettet sich mit Sprung

Red; 28. Aug 2016, 10:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fußgänger rettet sich mit Sprung

Red; 28. Aug 2016, 10:55 Uhr
Oberberg – Berauscht und ohne Licht fuhr Rollerfahrer ohne auf Fußgänger zu achten über Gehweg - Autofahrer war mit deutlichen Schlangenlinien unterwegs und bemerkte verursachten Unfall nicht.
Am Samstagabend fuhr ein 28-jähriger Motorrollerfahrer über den Gehweg der Kaiserstraße in Waldbröl. Ein Fußgänger musste zur Seite springen, um nicht vom Motorroller erfasst zu werden. An dem Zweirad war kein Licht eingeschaltet. Als der Motorrollerfahrer seine Fahrt ungehindert fortsetzte, folgte der 20-jährige Fußgänger dem Motorroller und verständigte die Polizei. Beamte der Polizeiwache Waldbröl konnten den 28-Jährigen dann letztlich in der Nümbrechter Straße antreffen. Da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ein Autofahrer, der mit deutlichen Schlangenlinien auf der Kreisstraße 28 in Nümbrecht-Happach unterwegs war, wurde der Polizei gestern am späten Nachmittag gemeldet. Der Wagen konnte schließlich von der Polizei in der Ortsmitte von Nümbrecht angehalten werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es während der Fahrt bereits zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden gekommen war, der Fahrer aber ohne anzuhalten seine Fahrt vom Unfallort fortgesetzt hatte. Weiterhin wurde bei der Kontrolle des 62-jährigen Autofahrers aus Nümbrecht festgestellt, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand und das Auto ohne den erforderlichen Führerschein führte. Der Mann musste die Beamten zur Blutprobe begleiten. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG