Archiv

BSV-Frauen peilen Klassenerhalt an

lo; 26. Aug 2016, 11:03 Uhr
ARCHIV

BSV-Frauen peilen Klassenerhalt an

lo; 26. Aug 2016, 11:03 Uhr
Wiehl - Der BSV Bielstein hat den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft und setzt sich bescheidene Ziele.
Der Abstieg in die Kreisliga A war bitter, doch mit einer echten Sahnesaison machten die Bielsteiner Frauen den Betriebsunfall vergessen. Von den 18 Spielen der vorangegangenen Saison wurden 15 gewonnen, die restlichen drei endeten mit Unentschieden. Die Konkurrenz musste anerkennen, dass an den BSV-Mädels kein Weg vorbeiführt. Trainer Carsten Fricke startet die Bezirksliga-Mission mit einem 20er-Kader. Neu mit dabei sind Carina Drebelhof und Jenny Pohle, die reaktiviert wurden. Aus der eigenen U17 stoßen Vanessa Heinrich und Eugenie Sawinkin hinzu. Die bislang vereinslose Marion Möller komplettiert das Aufgebot.

Auf das Trio Katharina Schmidt, Cathrin Heim und Anne Schorre muss Fricke künftig verzichten. Sie treten allesamt kürzer. Im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg hat sich der Trainer den Klassenerhalt auf die Fahne geschrieben. „Direkt zu Beginn der Saison wollen wir uns dieses Ziel vor Augen halten und uns von Spiel zu Spiel wieder einen festen Platz in der Bezirksliga sichern“, erklärt Fricke. 

Zugänge
Carina Drebelhof (reaktiviert), Jenny Pohle (reaktiviert), Vanessa Heinrich (eigene Jugend), Eugenie Sawinkin (eigene Jugend), Marion Möller (vereinslos)

Abgänge
Katharina Schmidt, Cathrin Heim, Anne Schorre (treten kürzer)

Kader

Tor
Tanja Lieberam 

Abwehr
Andrea Lurz, Denise Wagner, Fabienne Wienpahl, Jacqueline Weißenfels, Lena Naeschen, Lisa Hasenburg, Tatjana Rosenthal, Vanessa Heinrich 

Mittelfeld
Carina Drebelhof, Elena Schwarzloh, Eugenie Sawinkin, Katja Boecker, Katrina Schneider, Marion Möller, Nastasia Heinrich 

Angriff
Annalena Müllenmeister, Chiara Schwarzloh, Jenny Pohle, Vanessa Müller

Trainer
Carsten Fricke

Co- und Torwarttrainer
Horst Adomeit 
WERBUNG