Archiv

Busfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Red; 26. Aug 2016, 08:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Busfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Red; 26. Aug 2016, 08:37 Uhr
Oberberg - Auto kollidierte in Marienheide mit einem Linienbus - In Gummersbach krachte es auf der Kölner Straße.
Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr wollte ein 77-Jähriger aus Radevormwald in Marienheide nach links auf die Hauptstraße in Richtung Wipperfürth abbiegen. Dafür musste er an einem Linienbus vorbeifahren und sich links einordnen.  Aus Unachtsamkeit, so die Polizei, prallte er jedoch gegen den Bus. Der Fahrer aus Wipperfürth (55), der sich allein im Fahrzeug befand, wurde leicht verletzt. Die Fahrbahn musste durch die Feuerwehr gereinigt werden, da Betriebsstoffe ausgetreten waren.

Am Mittwochmorgen waren zwei Autofahrer auf der Kölner Straße Richtung Gummersbach-Rebbelroth unterwegs. Eine 32-Jährige aus Bergneustadt beabsichtigte gegen 9:25 Uhr, nach rechts auf einen Parkplatz abzubiegen. Dazu fuhr sie zunächst etwas nach links, um den Abbiegeradius zu vergrößern. Der nachfolgende Bergneustädter (19) war laut Polizei der Ansicht, dass die Frau auf einen Linksabbiegerstreifen wechseln wollte.  Als er deren Wagen passierte, steuerte die 32-Jährige nach rechts und es kam zur Kollision. Eine 36-Jährige Mitfahrerin des Mannes verletzte sich dabei leicht. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG