Archiv

Großalarm: Feuer auf Pflegeheim-Grundstück

nh; 25. Aug 2016, 16:30 Uhr
ARCHIV

Großalarm: Feuer auf Pflegeheim-Grundstück

nh; 25. Aug 2016, 16:30 Uhr
Gummersbach - Auf der Baustelle am Pflegeheim Haus Tannenberg in Berghausen brannte es - Aufgrund der unklaren Lage wurden knapp 50 Feuerwehrleute alarmiert.
Von Nils Hühn

Heute Nachmittag um 14:25 Uhr wurde die Gummersbacher Feuerwehr zu einem Brand auf dem Gelände des Pflegeheims Haus Tannenberg in Berghausen gerufen. „Wir sind auf Nummer sicher gegangen und haben nachalarmiert“, erklärte Gummersbachs Feuerwehrchef Detlef Hayer. Die Einheiten der hauptamtlichen Wache, die Löschgruppen Berghausen, Gelpetal und Hülsenbusch der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Einsatzleitwagen Niederseßmar eilten daraufhin Richtung Berghausen. „Bereits auf der Anfahrt wurde durchgegeben, dass das Altenheim und die Bewohner nicht gefährdet sind“, berichtete Hayer.

Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass der Stromverteilerkasten eines Baukrans in Brand geraten war. „Er qualmte noch“, erklärte Hayer, dass die Feuerwehr aber nicht mehr löschen musste. Der Strom wurde durch die Rettungskräfte abgeklemmt und der Bauleiter beauftragt, die Anlage nur mit einem Elektro-Fachmann wieder in Betrieb zu nehmen. Somit endete der Großeinsatz relativ schnell für die knapp 50 Feuerwehrleute. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG