Archiv

Auffahrunfall forderte drei Verletzte

fj; 17. Apr 2019, 15:13 Uhr
Bilder: Fenja Jansen.
ARCHIV

Auffahrunfall forderte drei Verletzte

fj; 17. Apr 2019, 15:13 Uhr
Wipperfürth – In einen Unfall, der sich gestern Nachmittag auf der B 237 in Höhe von Neuenhammer ereignete, waren drei Autos verwickelt, deren Fahrer jeweils leicht verletzt wurden (AKTUALISIERT).
Bei einem Auffahrunfall auf der B 237 wurden gestern am späten Nachmittag in Höhe der Einmündung Klaswipper/Neuenhammer alle drei beteiligten Autofahrer leicht verletzt. Gegen 17 Uhr hatte ein Autofahrer, der in Richtung Marienheide unterwegs war, abgebremst, um nach links auf die Straße Neuenhammer abzubiegen. Weil ihm Fahrzeuge entgegen kamen, musste er seinen grauen Opel Passat bis zum Stillstand abbremsen.

Bis auf einen 52-jährigen Gummersbacher erkannten nachfolgende Autofahrer die Situation rechtzeitig, sie hielten an beziehungsweise bremsten ihre Fahrzeuge ab. Der 52-jährige Audi-Fahrer jedoch fuhr auf seinen Vordermann, einen 56-jährigen Opel-Fahrer aus Marienheide, auf und schob diesen gegen den BMW einer 31-Jährigen aus Kierspe. Die drei Verletzten mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, konnten diese aber nach einer ambulanten Behandlung bereits wieder verlassen.

Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 35.000 €. Während der etwa 90-minütigen Unfallaufnahme kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen. Neben der Polizei war der der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG