Archiv

Junges Duo ist ab sofort spielberechtigt

lo; 12. Apr 2019, 13:30 Uhr
ARCHIV

Junges Duo ist ab sofort spielberechtigt

lo; 12. Apr 2019, 13:30 Uhr
Wipperfürth - A-Ligist VfR Wipperfürth hat sich die Dienste von zwei neuen Spielern gesichert - Zusagen von allen Kickern des aktuellen Kaders für die neue Saison.
Zwei junge Fußballer werden ab sofort den VfR Wipperfürth verstärken. Wie Sergej Zimmerling, der Trainer des A-Ligisten, unserer Zeitung bestätigte, sind Dominik Hammes und Joel Oulhaj ab sofort spielberechtigt, sollen aber behutsam herangeführt werden. „Sie genießen Welpenschutz und bekommen bei uns die nötige Zeit, um sich zu entwickeln. Die Jungs müssen sich erstmal an die Seniorenluft gewöhnen“, betont der Coach.


Der 21-jährige Hammes stammt aus Hückeswagen und hat in der Saison 2013/2014 19 Bundesligaspiele für die U17 des Bonner SC bestritten. Zuletzt musste er verletzungsbedingt länger pausieren. Laut Zimmerling fühlt sich Hammes im zentralen Mittelfeld, ob auf der Sechs oder der Zehn, am wohlsten. „Er ist ein Guter. Was ihm fehlt, ist die Spielpraxis“, so Zimmerling. Oulhaj spielte früher unter anderem im höherklassigen Nachwuchsbereich des FV Wiehl.

Vom aktuellen Aufgebot haben nach Angaben des Coaches alle Akteure für die kommende Saison zugesagt. Zimmerling selbst, der im Vorjahr als Nachfolger von Norbert Scheider installiert worden war, hatte ohnehin direkt für zwei Jahre unterschrieben. Der Kader soll zur nächsten Spielzeit nach Möglichkeit noch von extern ergänzt werden. „Wir führen einige Gespräche. Mal schauen, was sich daraus ergibt. Wir suchen Leute mit Qualität, die uns weiterhelfen und zu unserer Spielweise passen“, verdeutlicht Zimmerling.


WERBUNG