Archiv

„Vision 2020“ als großes Zukunftsthema

Red; 12. Apr 2019, 19:10 Uhr
Bilder: privat --- Wilfried Dick, Hans Rüßmann, Manfred Schuster und Astrid Kühnemann.
ARCHIV

„Vision 2020“ als großes Zukunftsthema

Red; 12. Apr 2019, 19:10 Uhr
Engelskirchen - Der ASC Loope führte seine Jahreshauptversammlung durch - Hans Rüßmann zum Ehrenmitglied ernannt.
75 Mitglieder wohnten der Jahreshauptversammlung des ASC Loope bei, darunter Ehrenmitglied Lotte Koss und Hans Rüßmann, der Vorgänger des aktuellen Vorsitzenden Wilfried Dick. Der Klubchef ließ das vergangene Jahr Revue passieren und dankte seinen Mitstreitern im Vorstand, Astrid Kühnemann (Schriftführerin), Volkhard Künnemann (Schatzmeister) und Manfred Schuster (Geschäftsführer).     

Der Kassenbericht machte deutlich, dass der Verein mit seinen rund 850 Mitgliedern, davon etwa 400 Kinder und Jugendliche, finanziell auf gesunden Füßen steht.  Rüßmann wurde für seine 37-jährige Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied ernannt. Markus Schumacher rgab den Abteilungsvorsitz der Radsportabteilung nach 16 Jahren ab. Die Mitgliederverwaltung übernimmt Iris Helbing für Petra Kippels. Dick hob in seiner Rede die „hervorragende Nachwuchsarbeit“ der einzelnen Abteilungen hervor, ehe der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Auch die Beschlussfassung zur neu strukturierten Satzung sowie der Beitragsordnung verlief einstimmig.


[Der Vorstand mit den Jubilaren, die seit 40 Jahren im Verein sind.]

Im Rahmen der „Vision 2020“ soll der Sportplatz erneuert und eine Gymnastikhalle gebaut werden - ein Großvorhaben, bei dem der Verein über jegliche Unterstützung seitens der anderen Vereine im Ort und der Lokalpolitik dankbar ist. Als Projektleiter konnte Rolf Langer gewonnen werden. Die Arbeitsgruppe wird komplettiert durch Vertreter der Abteilungen Fußball und Erlebnis- und Gesundheitssport.

Ehrungen

25-jährige Mitgliedschaft
Ingeborg Buchmann, Patrik Fink, Detlef Kautsch, Christian Longerich, Andrea Miebach, Jean-Pierre Nugue, Jan Przewloka, Matthias Pütz.

40-jährige Mitgliedschaft
Oliver Kippels, Astrid Zimmermann, Bärbel Nohl, Stefan Zautke.

50-jährige Mitgliedschaft
Gerd Rottländer, Manfred Schuster.
WERBUNG