Archiv

HVM-Talentiade in Waldbröl

Red; 3. Apr 2019, 14:55 Uhr
ARCHIV

HVM-Talentiade in Waldbröl

Red; 3. Apr 2019, 14:55 Uhr
Waldbröl – Elf- und zwölfjährige Nachwuchs-Handballer aus dem gesamten Handballverband suchen am Wochenende ihre Besten.
Der CVJM Waldbröl richtet am kommenden Wochenende die Meisterschaft der größten elf- und zwölfjährigen Handballtalente des Handballverbandes Mittelrhein, die D-Jugend-Talentiade aus. Zu diesem zweitägigen Event für Mädchen und Jungen kommen die Meister und Vizemeister der Kreise Aachen, Köln, Bonn und Oberberg nach Waldbröl, um ihre Mittelrheinmeister zu ermitteln.


„Soweit, dass wir mit unseren Jugend-Teams selbst daran schon teilnehmen dürfen, sind wir im CVJM Waldbröl momentan leider noch nicht“, sagt Gerd Simon, Jungenwart der Waldbröler Handballer, „aber wir sind mit unserer Jugendabteilung auf einem sehr guten Weg und im Jungenbereich schon in fast allen Altersklassen unter den fünf besten Vereinen Oberbergs. In absehbarer Zeit streben wir gewiss auch an, nochmal in solche Regionen hochklassigen Jugendhandballs vorzustoßen.“ Am kommenden Samstag wie auch am Sonntag laufen in beiden Waldbröler Hallen ab 9:30 Uhr die Vorrunden, nachmittags werden dann jeweils die Endrundenspiele ausgetragen.



„Bei den Mädchen werden in diesem Jahr sicherlich Bayer Leverkusen, die HSG Merkstein und der TSV Bonn eine gewichtige Rolle spielen“, meint Simon, „bei den Jungen dürften im Kampf um die Mittelrhein-Meisterschaft der TuS Opladen und natürlich der VfL Gummersbach die größten Chancen haben. Auf jeden Fall können wir uns auf viele packende Spiele in unseren Hallen freuen.“ Abteilungsleiter Dirk Becher ist auch schon voller Vorfreude auf dieses Event: „Wir wollen für die Spieler wie auch für die Zuschauer ein zweitägiges, unvergessliches Erlebnis hier in Waldbröl auf die Beine stellen.“
WERBUNG