Archiv

CVJM Waldbröl siegt mit Mühe

Red; 1. Apr 2019, 13:43 Uhr
ARCHIV

CVJM Waldbröl siegt mit Mühe

Red; 1. Apr 2019, 13:43 Uhr
Oberberg - In der Handball-Kreisliga kommt der Vizemeister zu einem knappen Sieg beim TV Wallefeld II - Frielingsdorf rutscht trotz Sieg auf den letzten Platz ab.
TV Wallefeld II - CVJM Waldbröl 21:22 (10:9).

Schon vor Anpfiff des letzten Saisonspiels stand für die Gäste aus Waldbröl fest, dass ihnen die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen war,  und da die Hausherren aus Wallefeld frühzeitig einen Platz im gesicherten Mittelfeld gebucht hatten, besaß das letzte Saisonspiel für beide Teams keine sportliche Brisanz mehr. Genauso schläfrig starteten die Gäste in die Partie und es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem es keinem Team gelang, sich abzusetzen. Die Südkreisler agierten in der Defensive ohne den verletzten Abwehrchef Max Leidig mit viel zu wenig Aggressivität, während im Angriff nur über Einzelaktionen versucht wurde, Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen. Zur Pause stand es somit folgerichtig 10:9 für die Hausherren.

Auch nach Wiederanpfiff der souverän pfeifenden Schiedsrichter gelang es den Gästen nicht, zu ihrem gewohnten Spiel zu finden, und es blieb durchgehend spannend. Gerade das Kreisläuferspiel der Wallefelder bekam der CVJM zu keiner Zeit in den Griff. Gegen Ende der Partie gelang es zwar das Spiel zu drehen, dennoch richtete Gästetrainer Christian Mertens nach Schlusspfiff mahnende Worte an sein Team. „Man hat meinen Spielern angesehen, dass keiner von ihnen mit dem Kopf anwesend und fokussiert war, und es niemand geschafft hat, sich auf den heutigen Gegner einzustellen. So wird es dann gegen jedes Team schwierig. Trotzdem war es wichtig, dass wir die Saison mit einem Sieg beenden konnten“, blickt man in Waldbröl nun voller Vorfreude auf das Pokalfinale am 1. Mai. 

Waldbröl: Nico Keyser (8/5), Sebastian Hein (6), Sebastian Klein (3), Lukas Leidig (2), Niclas Braune, Julian Schmitz (je 1), Tobias Mertens (1/1).


SV Frielingsdorf - SSV Overath 23:19 (12:11).

Bittere Pille für den SV Frielingsdorf: Trotz des abschließenden Erfolges gegen Overath droht der Abstieg, weil Konkurrent Wahlscheid gegen Gelpe/Strombach III gewann und die Mannschaft von Coach Peter Berster aufgrund des direkten Vergleichs und der schlechteren Tordifferenz auf den letzten Platz abrutschte. Ob der SVF tatsächlich absteigen muss, entscheidet der Handballkreis Oberberg nach Bekanntwerden der Mannschaftsmeldungen für die Kreisliga in der kommenden Saison.

SVF: J. Schilling (12/1), K. Schwittay (5), G. Pieper (3), J. Honnef (1), F. Berster (1), A. Fischer (1/1). 


Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG