Archiv

Jansen erreicht in Polen das Halbfinale

Red; 1. Apr 2019, 13:44 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Jones R. Jansen kam bis ins Semifinale.
ARCHIV

Jansen erreicht in Polen das Halbfinale

Red; 1. Apr 2019, 13:44 Uhr
Wipperfürth – Badmintonspieler Jones R. Jansen landet bei den Polish Open einen Achtungserfolg.
Immer besser in Schwung kommt der für den 1. BC Wipperfeld spielende Nationalspieler Jones R. Jansen mit seinen neuen Doppelpartnern. Bei den Yonex Polish Open zeigte er insbesondere im Mixed mit Kilasu Ostermeyer vom TSV Trittau eine starke Leistung. Nach einem lockeren Auftaktsieg in zwei Sätzen gegen die Kanadier Nyl Yakura/Catherine Choi brauchte das deutsche Duo in den beiden folgenden Partien gegen die Thailänder Supak Jomkoh/Supissara Paewsampran und die Dänen Lasse Molhede/Sara Lundgaard jeweils drei Sätze zum Sieg. Im Halbfinale unterlagen Jansen/Ostermeyer dann dem an Position eins gesetzten britischen Mixed Ben Lane/Jessica Push.


Im Herrendoppel war für Jones und Partner Peter Käsbauer vom 1. BC Bischmisheim schon im Viertelfinale Schluss. Die Deutschen bezwangen zunächst das Duo Freek Golinski (Belgien)/Patryk Szymoniak (Polen) mit 21:16 und 21:15. Noch knapper mit 21:17 und 21:19 war der Sieg in der zweiten Runde gegen die indonesische Paarung Begas Montana/Muhammad Fikri. In der Runde der letzten Acht verlor das deutsche Doppel dann 13:21 und 9:21 gegen die an Position drei gesetzten Briten Ben Lane/Sean Vendy.

Einen Achtungserfolg erzielte in Polen auch der für Wipperfeld spielende Schotte Matthew Grimley. Zusammen mit seinem Bruder Christopher konnte er in Runde eins das favorisierte und an Position zwei gesetzte dänische Doppel David Dangaard/Frederik Sogaard mit 21:17 und 21:17 bezwingen. Ein weiterer Sieg gelang anschließend mit 21:12 und 22:20 gegen Kona Tarun aus Indien und Lim Khin Wah aus Madagaskar. Endstation war dann im Achtelfinale das englische Doppel Peter Briggs/Gregory Mairs, gegen das die jungen Schotten 17:21 und 12:21 unterlagen. Keinen guten Tag erwischte in Polen der finnische BCW-Spieler Ikka Heino. Er schied gleich in der ersten Runde des Herreneinzels aus.
WERBUNG