Archiv

Viktor Köhn bleibt ein weiteres Jahr am Ohl

lo; 21. Mar 2019, 12:15 Uhr
ARCHIV

Viktor Köhn bleibt ein weiteres Jahr am Ohl

lo; 21. Mar 2019, 12:15 Uhr
Engelskirchen – A-Ligist TSV Ründeroth wird auch in der nächsten Spielzeit von Viktor Köln trainiert - Reservetrainer Roberto Lombardo hört auf.
A-Ligist TSV Ründeroth und Coach Viktor Köhn setzen ihre Partnerschaft in der kommenden Saison fort. Dies teilte Chris Burger vom TSV unserer Zeitung mit. Köhn war im April 2018 an den Ohl zurückgekehrt und hatte den glücklosen Andrea Esposito ersetzt. Unter der Regie von Köhn gelang den Ründerothern in der Schlussphase der Spielzeit 2017/2018 noch der direkte Klassenerhalt. Unterstützt wird er ab dem Sommer von Edwin Olescher, der neben Marco Lombardo als Assistenzcoach fungiert. „Viktor arbeitet sehr gut mit unserer blutjungen Truppe zusammen. Die Jungs folgen ihm“, sagt Burger.

Köhn kennt sich beim TSV bestens aus, 2007 hatte er in Ründeroth seine erste Trainerstation angetreten. Die Kaderplanungen sind ebenfalls schon weit fortgeschritten. Burger ist zuversichtlich, dass das Gros der Mannschaft an Bord bleibt. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist natürlich der Klassenerhalt. Aktuell rangiert die Köhn-Equipe auf dem elften Platz, der die neuerliche Rettung auf direktem Wege bedeuten würde. Allerdings liegen die Teams im Tabellenkeller dicht beisammen. Je nachdem, wie viele bergische Vertreter aus der Bezirksliga absteigen, droht zudem die Teilnahme an der Relegation.

Für die Kreisliga C-Reserve muss der Verein einen neuen Übungsleiter finden, weil der jetzige Amtsinhaber Roberto Lombardo nach der laufenden Spielzeit aufhören wird. „Wir reden zurzeit mit potenziellen Nachfolgekandidaten“, so Burger. 

WERBUNG