Archiv

Indisches Duo war zu stark

Red; 19. Mar 2019, 10:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Indisches Duo war zu stark

Red; 19. Mar 2019, 10:10 Uhr
Wipperfürth - Mark Lamsfuß vom 1. Badmintonclub Wipperfeld ist mit seiner Mixed-Partnerin Isabel Herttrich im Viertelfinale der Swiss Open ausgeschieden.
Mit seinen beiden deutschen Nationalspielern Mark Lamsfuß und Jones R. Jansen war der 1. Badmintonclub Wipperfeld in der vergangenen Woche bei den Swiss Open dabei. Jansen schaffte im neu zusammengestellten Herrendoppel mit dem Bischmisheimer Peter Käsbauer nach einem Sieg in der Qualifikation gegen das polnische Doppel Milosz Bohat/Adam Cwalina zwar den Sprung ins Hauptfeld, musste sich dort aber knapp den Kanadiern Jason Anthony Ho-Shue/Nyl Yakura mit 18:21 und 21:23 geschlagen geben. Auch im Mixed mit seiner neuen Spielpartnern Kilasu Ostermeyer vom TSV Trittau war in der ersten Runde bei einer 15:21, 17:21-Niederlage gegen das indische Duo Pranaav Jerry Chopra/Reddy N. Sikki Schluss.


Besser lief es in der Schweiz für Mark Lamsfuß, der sich im Herrendoppel an der Seite seines Bischmisheimer Partners Marvin Seidel mit einem 21:18, 22:20-Sieg gegen Arjun M.R./Ramchandran Shlock ins Achtelfinale spielte. Dort trafen die beiden jungen Deutschen erneut auf die Indonesier Mohammad Ahsan/Hendra Setiawan, gegen die sie eine Woche zuvor bei den All England noch deutlich in zwei Sätzen verloren. In Basel war das deutsche Duo ganz knapp an einer großen Überraschung dran. Erst nach 50 Minuten und reichlich Gegenwehr mussten Lamsfuß/Seidel sich mit 21:16, 19:21 und 17:21 den Weltranglistenvierten aus Asien geschlagen geben. Im Mixed mussten Lamsfuß/Isabel Herttrich in den drei ersten Spielen der Hauptrunde immer gegen gemischte Doppel aus Taiwan antreten. Die ersten beiden Begegnungen konnten sie in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Im Achtelfinale schieden die deutschen Vorjahressieger dann unglücklich gegen Lu Ching Yao/Lee Chia Hsin mit 18:21 und 20:22 aus.

Weiter geht es für die beiden Wipperfelder nach Orléans, wo in dieser Woche im Palais des Sports die Orléans Open ausgespielt werden. An dieses Turnier hat Lamsfuß beste Erinnerungen, konnte er dort doch 2017 das Mixed und 2018 das Herrendoppel gewinnen. Im Mixed trifft er mit Herttrich zum Auftakt auf ein Qualifikationsduo, im Herrendoppel auf die Iren Joshua Magee vom TV Refrath und Paul Reynolds. Jansen tritt in der ersten Runde des Mixed mit Ostermeyer gegen die Franzosen Ronan Labar/Anne Tran an, im Doppel mit Käsbauer gegen Fang Chih Lee/Lu Chia Pin aus Taiwan.

WERBUNG